SEO Services Ihr SEO Experte brain at work

SEO Beratung, technische SEO Analyse, SEO Texte, SEO Webdesign, Umsetzung der Suchmaschinenoptimierung, SEO-Schulung und häufig lokale Ausrichtung Ihrer Webseite sind der Schlüssel zur Top-Platzierung und damit auch zu Ihrem Erfolg. In unserer über 25-jährigen Web-Agentur-Geschichte haben wir die Anfänge diverser Suchmaschinen und speziell den Erfolg von Google mitverfolgt - und immer für unsere Kunden nutzbar gemacht. Unser Leistungsangebot für Sie besteht darin, durch nachhaltige Suchmaschinenoptimierung eine hohe Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen, Ihre Leistungen, Ihre Produkte zu erreichen. Von dieser soliden SEO-Arbeit profitieren Sie langfristig zu geringen Kosten.

SEO Pakete Preise Unsere Dienstleistung Suchmaschinenoptimierung

Um Ihren individuellen Bedarf zu ermitteln und die SEO Kosten einschätzen zu können, empfehlen wir Ihnen vorab unser kostenfreies, 20-minütiges Beratungsgespräch.
SEO Strategie Paket
ab 3.694 € *
Planung SEO-Maßnahmen
Keyword-Potenzial-Analyse
Mitbewerberanalyse
Strategie-Beratung
SEO-Schulung
SEO Strategie Paket
ab 3.694 € *
Planung SEO-Maßnahmen
Allgemein
Keyword-Potenzial-Analyse
Mitbewerberanalyse
Strategie-Beratung
Beratung zur Auswahl der geeigneten CMS
Beratung zur Auswahl der geeigneten Online-Shop-Software
Über 25 Jahre Erfahrung
in der technischen SEO
im Bereich User Experience (UX)
in der Content-Erstellung
in der Website-Erstellung
in der Webshop-Erstellung
in der Sonderprogrammierung

* Alle Preise zzgl. gesetzl. USt. Das Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Webhosting, Domainbestellung und -hosting auf Anfrage.
Technische SEO
ab 3.694 € *
die Erfolgs-Grundlage
Prüfung Links
Content-Prüfung
Pagespeed-Prüfung
Ranking-Potenzial-Analyse
Maßnahmen-Erstellung
Durchführung SEO-Optimierung
Technische SEO
ab 3.694 € *
die Erfolgs-Grundlage
Allgemein
Prüfung Links
Content-Prüfung
Pagespeed-Prüfung
Ranking-Potenzial-Analyse
Maßnahmen-Erstellung
Durchführung SEO-Optimierung
Beratung + Schulung
Beratung
SEO Grund-Schulung
Individuelle SEO-Schulung
Über 25 Jahre Erfahrung
in der technischen SEO
im Bereich User Experience (UX)
in der Content-Erstellung
in der Website-Erstellung
in der Webshop-Erstellung
in der Sonderprogrammierung

* Alle Preise zzgl. gesetzl. USt. Das Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Webhosting, Domainbestellung und -hosting auf Anfrage.
Content-Marketing
ab 5.832 € *
für Top-Ranking
Keyword-Analyse
Content-Strategie-Erstellung
Text Erstellung
Bildrecherche
Erfolgsprüfung
Lokale SEO
Content-Marketing
ab 5.832 € *
für Top-Ranking
Allgemein
Keyword-Analyse
Mitbewerberanalyse
Content-Strategie-Erstellung
Text Erstellung
Bildrecherche
Onlineschaltung
Erfolgsprüfung
Laufende Text-Anpassungen
Lokales SEO
Strategie-Erstellung
SEO Webdesign Erstellung
Aufbau Landing-Page
Über 25 Jahre Erfahrung
in der technischen SEO
im Bereich User Experience (UX)
in der Content-Erstellung
in der Website-Erstellung
in der Webshop-Erstellung
in der Sonderprogrammierung

* Alle Preise zzgl. gesetzl. USt. Das Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Webhosting, Domainbestellung und -hosting auf Anfrage.
* Alle Preise zzgl. gesetzl. USt. Das Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Webhosting, Domainbestellung und -hosting auf Anfrage.

Profi-Leistungen zusätzlich oder einzeln

  • Strategiepaket | Erarbeitung einer individuellen Strategie für Ihre Website
  • Express-Service | Bevorzugte Erstellung Ihres Projekts
  • Webserver | Einrichtung und Administration via PLESK, Domain und Webspace
  • SEO Content | Kreative SEO Text Erstellung für Ihre Zielgruppe und Suchmaschinen
  • SEO Prüfung | Technik-Check und Handlungsempfehlungen
  • Google-Top-Platzierung | Optimierung Ihrer Website und Erstellung von speziellen Inhalten
  • SEO Überwachung | Platzierungsprüfung, Technikprüfung und Reporting, laufend oder einmalig
  • und viele weitere mehr!
Folgende Bausteine empfehlen wir für eine professionelle SEO:

Technische SEO Analyse Ladezeit, Übertragungsmenge, Linkprüfung, Content-Prüfung

Wir arbeiten bei der technischen SEO Analyse mit mehreren professionellen SEO-Tools, um Ihre Webseite, Ihren Webshop zu überprüfen. Dabei werden Faktoren wie Ladezeit, Übertragungsmenge, Linkfehler, Inhalte und UX-Grundanforderungen überprüft. Alles wichtige Rankingfaktoren, die Ihre Platzierung in Google maßgeblich beeinflussen. 

Auf Basis dieser ausführlichen SEO Analyse, erarbeiten wir einen Maßnahmen-Katalog mit Priorisierung und geschätztem Aufwand zur Lösung des Problems. 

Auf Wunsch und auf Basis des Maßnahmen-Katalogs optimieren wir Ihre Webseite auch gleich. Die Optimierungen können wir nur unter gewissen Voraussetzungen durchführen. Gerne informieren wir Sie hierzu in einem kurzen Beratungsgespräch.

SEO Texte / SEO Content Wertvolle Inhalte für Ihre Besucher für Ihr Top-Ranking

Wir erstellen für Ihre Zielgruppe geeignete SEO Texte. Wobei Vorsicht mit den Begriffen SEO Content und SEO Texte. Als SEO Spezialist müssen wir Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es eigentlich keine reinen SEO Texte geben darf!  

Der Trick am SEO Content ist, dass der Text Ihre Zielgruppe ansprechen muss. Wir recherchieren über unsere Profi-Tools, nach welchen Begriffen Ihre Zielgruppe sucht und wie viel Mitbewerber zu dem gleichen Thema gut positioniert sind. Auf Basis dieser Daten erstellen wir den sog. „SEO Text“, der aber eigentlich eher ein guter, sinnvoller Text für Ihre Zielgruppe ist. 

Unsere SEO Texter sind dabei speziell auf Web-Texte geschult. Da uns ein Zeitungsredakteur nach mehreren Versuchen sagte: „Ich kann über ein Ereignis schreiben, jedoch habe ich Schwierigkeit, über fiktive Angebotstexte von Firmen zu schreiben“, bilden wir unsere SEO-Texter entsprechend auf Unternehmen und deren Zielgruppen-Ansprache aus.  

Aktuell ist auch die automatische Texterstellung der KI in aller Munde. Dadurch müssen Sie sich Ihren SEO Text noch besser schreiben, damit er sich von der Masse abhebt. Nur dann haben Sie Erfolg! Da eine KI aus bereits vorhandenen Daten (Statistische Daten) SEO Text erstellt, kann sie maximal unterstützend verwendet werden und auch das nur von einem sehr umsichtigen Web-Redakteur, mit genügend Erfahrung. 

SEO-Schulung Individuell auf Ihren Bedarf zugeschnitten

Ihre Erfahrungen im Web-Bereich sind die Grundlage unserer individuellen, auf Sie zugeschnittenen SEO-Schulung. Wir vermitteln unser langjähriges Wissen gerne an Sie und Ihre Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre Webseite und zeigen Ihnen, wie Sie einen Maßnahmenkatalog erstellen und die einzelnen Probleme lösen können.  

Unsere SEO-Schulung findet ausschließlich Online statt. So bleiben wir terminlich äußerst flexibel. Aus unserer Erfahrung machen mehrere Sessions, an mehreren Tagen mehr Sinn als eine große SESSION an einem Tag. Wie viel Sessions, wie viel Zeit benötigt wird, hängt von Ihren Anforderungen und Ihrem Kenntnisstand ab. 

Denken Sie immer daran: Nachhaltige SEO Sichtbarkeit erhöht Ihr Besucheraufkommen, steigert Ihre „Conversions“ und führt dadurch zum Erfolg. 

Hier ein Auszug möglicher Schulungsinhalte:
  • Technischen SEO Analyse: Worauf ist zu achten? Wie können Sie selbst Schwachstellen herausfinden? Wie können Sie die Schwachstellen bewerten? Wo sind die Grenzen? 
  • SEO Content erstellen: Wie gehen Sie richtig vor? Wie finden Sie die passende Sprache Ihrer Zielgruppe? Wie finden Sie „Nicht-Zielgruppen“, für die Sie nicht ranken dürfen? 
  • SEO Beratung: Wie können Sie als Key-User in Ihrem Unternehmen andere Mitarbeiter als SEO Spezialist beraten und unterstützen? Woher bekommen Sie neue Informationen? Worauf müssen Sie aufpassen, um nicht auf falsche Aussagen hereinzufallen? 
  • Professionelles SEO: Wie tickt Google? Worauf kommt es an? Wann bekomme ich ein Google Penalty und wann fliegt Ihre Domain aus der Google Suche? 
  • und vieles mehr!

SEO: “Beratung Suchmaschinenoptimierung”

Die Onlinewelt dreht sich gefühlt schneller als die normale Welt. Viel wird gehypt, viel wird behauptet, viel Geld wird verbrannt aber nur wenig funktioniert nachhaltig. Aus unserer über 25-jährigen Erfahrung kennen wir uns mit Tops und Flops aus. Mit sehr viel Umsicht und Vorsicht sollte man die jeweils aktuellen Hypes und mit einem technischen Logikverständnis bewerten. Auch wenn viele Webseiten über Hypes positiv berichten, seit der KI-Erstellung von Texten werden es automatisch immer mehr, sollte man immer eine technische Logik-Betrachtung des Hypes prüfen. Google funktioniert logisch, nicht emotional. Die KI-Text-Erstellung basiert auf Statistik und generiert somit auch immer wieder ähnliche Texte – egal ob diese korrekt, nur teilweise korrekt oder einfach falsch sind. Die KI kann dies nicht überprüfen und bewerten. 

Unsere Kunden werden laufend von uns beraten, bei Bedarf SEO-Technisch überwacht und bei Änderungen informiert. Neue Trends werden von uns analysiert und mit dem Aufwand unserer Kunden in Relation gebracht. Ist ein Trend erfolgversprechend, beraten wir unsere Kunden und prüfen, wie wir die neue Anforderung einfach und kostengünstig lösen können. 

Lokales SEO Ihre lokale SEO Optimierung

Lokale Sichtbarkeit wird von Google und den Suchenden meist bevorzugt. Wird Ihre Dienstleistung, Ihr Produkt vorwiegend lokal angeboten oder wollen Sie für bestimmte Städte und Gebiete gut positioniert werden, sollte ein “Lokales SEO Konzept” erstellt werden. In unserem eigenen CMS, welches wir seit über 25 Jahre mit Erfolg entwickeln, haben wir mehrere Tools, die Sie bei der lokalen SEO-Page Erstellung unterstützen. Gerne zeigen wir Ihnen in unserem kostenfreien Beratungsgespräch, wie unsere Tools funktionieren. Hier finden Sie unsere spezielle Angebote zum "Lokal SEO".

SEO Webdesign Professionelle SEO fängt bereits bei der Webseiten-Erstellung an

Als SEO Spezialist wissen Sie, dass eine gute Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen bereits bei der Webseitenplanung und Webseitenerstellung anfängt. Die Keyword-Analyse hat bereits Einfluss auf Ihre individuelle Strategie. Daraus erstellt man das SEO Webdesign, das ebenfalls entsprechende SEO-Regeln beachten muss. Unter anderem werden beim SEO Webdesign folgende Dinge von uns beachtet:
  • Individuell: Das SEO Webdesign wird individuell nur für Sie erstellt. Sie müssen sich mit Ihrer Webseite von den Mitbewerbern abheben und gleichzeitig muss der Besucher sich auf Ihrer Webseite wohl fühlen. 
  • Benutzerorientiert (UX): Die sog. User Experience ist ein nicht unwesentlicher Ranking-Faktor und Erfolgsfaktor für Ihre professionelle Firmenhomepage. Nur wenn Ihr Besucher schnell an sein Ziel findet und gut beraten wird, führt dies zu einer „Conversion“ und somit zu einer besseren Platzierung. 
  • Responsive: Das Design muss auf Smartphones, auf Tablets, auf Laptops und auf 4K-Bildschirmen problemlos funktionieren. Dabei dürfen keine Texte für die unterschiedlichen Endgeräte ausgeblendet werden. Bilder müssen in passender Größe geschnitten und ausgeliefert werden, Texte müssen entsprechend formatiert werden. Google bewertet hier meist die Smartphone-Ansicht Ihrer Webseite und nimmt diese als Ranking-Grundlage her. Zusätzlich kombiniert Google dies mit Rückmeldungen von anderen Bildschirm- und Gerätegrößen. 
  • Zielorientiert: Bei all den „Firmenhomepage mit SEO“, der UX, den Responsive-Vorgaben und der Individualität darf eines nicht aus dem Blick geraten. Das SEO Webdesign Ihrer Webseite muss immer zum jeweiligen Ziel führen. Egal ob dies eine Verkaufsanbahnung, eine Lead-Generierung oder ein Download ist. Deshalb schauen wir in der Designerstellung genau auf Ihre Zielgruppe und erstellen das passende Design. Hier ein ganz plumpes Beispiel: Trotz Gendern legt die weibliche Zielgruppe das Augenmerk eher auf Emotionalität. Die männliche Zielgruppe hingegen erwartet eher ein schlichtes, sachliches Aussehen. Beide Zielgruppen eint aber eins: Sie wollen schnell die gewünschte Information finden und ggf. einen Kauf tätigen.

Google Platzierung kaufen Nicht direkt möglich

Egal, wie viel Geld Sie Google bieten, Google ist beim organischen Ranking neutral und verkauft keinerlei Top-Platzierungen. Lediglich die mit Anzeigen markierten Treffer werden über Google Ads im Meistbietverfahren verkauft. Dies ist aber eine ganz normale Werbeanzeige und erzeugt weniger Klicks als die Top-Ranking-Positionen der organischen Treffer (= normalen Treffer). 

Google hat ganz klare Regeln, wann ein Treffer gut positioniert wird. Einfach gesagt: Wenn Google denkt, dass es das richtige Ergebnis für den Suchenden ist, wird der entsprechende Treffer oben angezeigt. Allerdings hat dies nichts mit Willkür zu tun, sondern unterliegt bestimmten Regeln:
  • Google muss Ihre Seite finden, öffnen und auslesen können. Herauszufinden über die technische SEO Analyse. 
  • Sie müssen die Suchbegriffe verwenden, die auch der Suchende verwendet. Über eine SEO Keywordanalyse können Sie die Suchbegriffe Ihrer Zielgruppe auffinden. 
  • Sie müssen besser als Ihre Mitbewerber in Google sein, denn auch die verwenden die Suchbegriffe der Suchenden. Über eine Online-Mitbewerberanalyse können Sie dies herausfinden. 
  • Sie müssen mit Ihrem Angebot überzeugen und die passende Lösung für das Problem des Suchenden bieten. Dies passiert über den passenden SEO-Content. 
  • Ihre Seite muss SEO technisch einwandfrei funktionieren, schnell laden und möglichst wenig Daten übertragen. Herauszufinden über die technische SEO Analyse.
Als SEO Profi wissen wir, dass professionelles SEO Geld kostet.
Fazit: Eine Google Platzierung kaufen ist nicht möglich. Wird das Geld aber in die entsprechenden SEO Services investiert, wird Ihre Platzierung dadurch nachhaltig verbessert und eine Top-Platzierung ist wahrscheinlich.

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