Wie kann man bei lokale Suchen gefunden werden?Top-Positionen in Suchmaschinen auch außerhalb seines Ortes erreichen.

Lokale Suchmaschinen-Optimierung: Ihr Standort beeinflusst Suchmaschinen-Ergebnisse

Google und Co. zeigen je nach Aufenthaltsort andere Ergebnisse an. Der aktuelle Ort, von dem die Onlinesuche gestartet wird, wird bei der Auswahl von Suchergebnissen stark berücksichtigt. Das ist sinnvoll, denn wer beispielsweise den Begriff "Handwerker" im Internet sucht, sucht wahrscheinlich nach Betrieben, die sich in seiner Nähe befinden.

Mit dem nötigen Fachwissen wird aus dieser Google-Funktion ein effektives Tool, um Ihrer Zielgruppe besser aufzufallen. Falls Sie in Erwägung ziehen, von lokaler SEO zu profitieren, sind Sie hier richtig. In diesem Artikel erfahren Sie, wie wir vorgegangen sind, um unseren Kunden lokal sichtbar zu machen.

Unser Kunde, ein Baubetreuungs-Unternehmen aus Süddeutschland, sieht sich in seiner Branche diversen Herausforderungen gegenübergestellt. So sorgt die generelle Verknappung der Bauplätze für intensiven Wettbewerb. Durch schnell aufstellbare Fertighäuser gibt es zudem immer neue Mitbewerber, die um die Gunst der Kunden werben. Durch die lokale Suchmaschinen-Optimierung der Website unseres Kunden haben wir für ihn wichtige Wettbewerbsvorteile in dieser hart umkämpften Branche realisiert.

Konkret erfüllten wir folgende Zielsetzungen:
  • Suchende sollen bei der Suche nach Bauunternehmen im eigenen Ort unseren Kunden finden
  • Schneller Überblick von Lösungen für den gesuchte Bauwunsch auf der Website unseres Kunden

Google Ranking Check lokal: Kunden gezielt mit Orts-Landing-Pages ansprechen

Google und Bing sind daran interessiert, dass die Nutzer finden, wonach sie suchen. Es ist daher naheliegend, bei bestimmten Suchanfragen bevorzugt lokale Ergebnisse anzuzeigen. Dies wirkt sich positiv auf die Nutzerzufriedenheit aus. Die gewählte Suchmaschine wird so noch mehr als nützlicher Problemlöser wahrgenommen.

Um die Online-Sichtbarkeit unseres Kunden zu pushen, machten wir uns diese Eigenschaft zunutze. Für zahlreiche Städte und Regionen in Süddeutschland erstellten wir spezielle Orts-Landing-Pages. Je nach verwendetem Suchbegriffen und Aufenthaltsort finden Suchende so eine leicht abgewandelte Version der Website unseres Kunden - passend für seinen Ort, für seine Region.

Durch speziellen Orts-Content wird dafür gesorgt, dass Google die Seiten nicht als doppelten Inhalt bewertet. Der Suchende bekommt nähere Informationen zu dem angebotenen Service für seinen Ort, für seine Region.

Relevanz steigern: Leistungen übersichtlich darstellen

Den größten Erfolg können Sie erreichen, wenn potenzielle Kunden sofort erkennen, dass Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung die richtige Lösung ist. Internetnutzer sind in der Regel nicht gewillt, viel Zeit mit der Suche nach dem optimalen Anbieter zu verbringen. Wer die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden gewinnen will, muss diese schnell und unkompliziert von sich überzeugen - und das bereits in der Trefferliste in der Suchmaschine wie Google oder Bing!

Auf der Website unseres Kunden haben wir speziell auf folgende Dinge geachtet:
  • Lokaler Bezug durch lokale Suchergebnisse
  • Übersichtliche Darstellung der Kompetenzen und Leistungen
  • Typische Fragen der Zielgruppe aufgreifen und den Suchenden beraten
  • Gut sichtbare "Call-to-Action" (Terminvereinbarung)

Ergebnis: Bei lokalen Google-Suchen konnten wir Top-Positionen erreichen und Mitbewerber übertrumpfen

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Dank unserer Orts-Landing-Pages wurde die Sichtbarkeit unseres Kunden für das gewünschte Bau-Thema deutlich erhöht. Keywords rund um das Thema in Verbindung mit verschiedenen Städtenamen lassen unseren Kunden auf Top-Plätze der Google-Ergebnisse ranken.

Besucher der Website fühlen sich gut aufgehoben, da ihr Heimatort speziell hervorgehoben wird. Inhalte, die für angehende Bauherren relevant sind, laden zum Besuch auf der Website ein und vermitteln die hohe Kompetenz unseres Kunden.

Falls auch Sie bei Google-Suchen lokal gefunden werden wollen, sind wir der richtige Ansprechpartner. Wir finden auch für Ihr Unternehmen eine Möglichkeit, wie Sie in Google bei lokalen Suchen zukünftig besser abschneiden. Dabei berücksichtigen wir Ihre individuelle Situation und besonderen Wünsche. Sie erhalten bei uns eine optimale, maßgeschneiderte Lösung für ein hervorragendes lokales Google-Ranking. Rufen Sie jetzt an für ein unverbindliches Beratungsgespräch!

Unser Kunde

Unser Kunde ist spezialisiert auf den Massivbau aus Ziegeln und bieten in diesem Bereich ein breites Angebot. Wer sich für den Bau eines Eigenheims entscheidet, hat hier die Wahl aus Einfamilien- und Zweifamilienhäusern, Bungalows, Stadtvillen und Architektenhäusern. Auch Um- oder Anbauten sowie Altbausanierungen führt das Unternehmen auf Wunsch durch. Zudem werden Industriegebäude und Häuser mit speziellen Anforderungen realisiert.

Durch langjährige Erfahrung und persönliches Engagement sorgt das Baubetreuungs-Unternehmen für höchste Zufriedenheit unter seinen Kunden. Diese profitieren nicht nur von der freien Gestaltung Ihres Eigenheims. Bauherren erhalten jedes Haus schlüsselfertig zum Festpreis und können daher zuverlässig planen. Durch die kompetente Beratung und zahlreiche Grundriss-Ideen erfolgt der Hausbau hier besonders unkompliziert.
Username:

Vielen Dank für Ihre Anfrage

wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden, um Ihnen ein passendes Angebot zukommen zu lassen.

Angebot anfordern

Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
info@baw.gmbh

Oder rufen Sie uns an:
+49 75 61 . 98 51 23

Oder nutzen Sie unser Formular zu Ihrem Angebot:
Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder!
Die wichtigsten Informationen
Firmendaten
Ansprechpartner
Webseiten-Infos
Bitte verwenden Sie nur JPG oder PDF-Dateien.
Hier können Sie Dateien anfügen, z.B. Strategiepapier, Konzept oder CI-Guide (pdf oder jpg, max. 5 Dateien):
Datenschutz + Absenden
Username:

Kostenfreie 20 Minuten Profi-Beratung

wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden, um mit Ihnen einen Beratungstermin zu vereinbaren

Kostenfreie 20 Minuten Profi-Beratung anfordern

 DSC1968
Wie erreichen Sie mehr Online-Sichtbarkeit, mehr Anfragen, mehr Umsatz? Wie erreichen Sie Ihr individuelles Ziel? Nehmen Sie sich ein wenig Zeit – oder gerne auch mehr – für ein unverbindliches Telefonat mit uns. Sie werden in jedem Fall davon profitieren.
Schreiben Sie mir einfach eine E-Mail:
info@baw.gmbh

Oder rufen Sie uns an:
+49 75 61 . 98 51 23

Oder fordern Sie hier Ihre kostenfreie, 20-minütige Profi-Beratung an!
Username:

Kostenfreie 20 Minuten Profi-Beratung

wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden, um mit Ihnen einen Beratungstermin zu vereinbaren

Bevor Sie gehen...

 DSC1968
Wollen Sie mehr zur Webseiten Erstellung, Webshop Erstellung erfahren? Oder benötigen Sie Hilfe bei der Inhalts-Pflege und Suchmaschinenoptimierung?

Dann rufen Sie uns an:
+49 75 61 . 98 51 23

Oder schreiben eine E-Mail:
info@baw.gmbh

Beratung anfordern:

Username:

Vielen Dank

Wir prüfen Ihre Anforderung und werden, sofern die Anforderungen erfüllt sind, unser kostenfreies Magazin zukommen lassen.

brain at work Magazin anfordernKostenfrei via PDF oder Post

baw magazin 02a
In dieser Ausgabe:
❱ Wie Sie mit Online-Analysen neue Absatzpotentiale entdecken
❱ So steigert Google die Maschinenauslastung
❱ Mit individuellem Onlineshop zurück zum Erfolg
❱ Top Service bieten trotz Personalmangel
und noch vieles mehr!

Ihre Kontaktdaten