MitarbeitergewinnungEigenes Job-Portal für Ihr Unternehmen
Wie gestaltet man Personalbeschaffung heute? Wir konzipieren für Sie digitale Stellenanzeigen und sorgen für eine hohe Online-Sichtbarkeit in Suchmaschinen und Social Media. Wir gestalten eine überzeugende Arbeitgeberpräsentation und schaffen einfache Online-Bewerbungsmöglichkeiten. Nur so wird aus einem Niemand ein Interessent und schließlich auch ein Bewerber. So geht Personalbeschaffung heute!
Auf Ihrem eigenen Job-Portal auf einer eigenen Website können Sie Ihre Stellenanzeigen online schalten – kostenlos, schnell und zeitlich unbegrenzt!
Auf Ihrem eigenen Job-Portal auf einer eigenen Website können Sie Ihre Stellenanzeigen online schalten – kostenlos, schnell und zeitlich unbegrenzt!
Zusätzlich helfen Social Media Recruiting, Video-Kampagnen, "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" und Printmedien bei der Mitarbeitergewinnung. Mit unserer über 25-jährigen Erfahrung unterstützen wir Sie, die richtigen Kanäle auszuwählen, die richtigen Schritte zu finden und umzusetzen.
Mitarbeitergewinnung über Ihr eigenes Job-Portal – Kosten
Job-Portal
ab 3.694 € *, einmalig
für kleine Unternehmen
1e Job-Portal Webseite
Individuelles Responsive Design
Profi-CMS „Made in Germany“
Schulung „Job-Portal Pflege“
Unbegrenzte Seitenzahl + Medien
1 Online-Bewerben-Formular mit Upload
Extended Job Paket
ab 5.832 € *, einmalig
für kleine und mittlere Unternehmen
Alle Merkmale von Job-Portal, sowie:
2 Google-optimierte SEO Texte für Arbeitgeberpräsentation
Beratung Social Media Recruiting
Beratung Video-Erstellung
Beratung Anzeigenschaltung
Profi Recruiting Paket
individuell, ab 11.016 € *, einmalig
für den Rund-um-Service
Alle Merkmale von Extended Job Paket, sowie:
Social-Media Strategie Erstellung
Social-Media Posting: LinkedIn, Facebook, Instagram, YouTube
Recruiting Video-Erstellung
Anzeigenschaltung in Social Media
Erweitertes Content-Marketing
* Alle Preise zzgl. gesetzl. USt. Das Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Webhosting, Domainbestellung und -hosting auf Anfrage.
Profi-Leistungen zusätzlich oder einzeln
- Strategiepaket | Erarbeitung einer individuellen Strategie für Ihre Job-Portal-Webseite
- Express-Service | Bevorzugte Erstellung Ihres Projekts
- Social-Media | Beratung, Strategie und Posting Ihrer Jobs auf geeignete Social-Media-Plattformen
- Video | Beratung, Strategie und Video-Erstellung für Ihre Mitarbeitergewinnung
- Anzeigenschaltung | Beratung, Strategie und Online-Anzeigenschaltung in Social-Media-Plattformen
- SEO Content | Kreative SEO Text Erstellung für Ihre Arbeitgeberpräsentation
- SEO Prüfung | Technik-Check und Handlungsempfehlungen
- Google-Top-Platzierung | Optimierung Ihrer Job-Portal-Webseite und Erstellung von speziellen Inhalten
- SEO Überwachung | Platzierungsprüfung, Technikprüfung und Reporting, laufend oder einmalig
- und viele weitere mehr!
Stellenanzeigen online schalten Der Grund für Ihr eigenes Job-Portal
Ein eigenes Job-Portal, eine eigene Webseite für Ihre Stellenangebote kombiniert mit einer einfachen Bewerbungsmöglichkeit, sollte der erste Schritt bei Ihrer Mitarbeitergewinnung sein. Dabei ist Ihre Job-Portal-Webseite das Zentrum. Alle Werbeanzeigen, das Social Media Recruiting, die Video-Kampagnen wie auch die Printmedien sollten auf diese Webseite verlinken.
Welche Vorteile haben Sie mit Ihrem eigenen Job-Portal für Ihr Unternehmen:
Welche Vorteile haben Sie mit Ihrem eigenen Job-Portal für Ihr Unternehmen:
- Sie können Ihr Unternehmen passend für die Bewerber-Zielgruppe präsentieren
- Eine einfache Online-Bewerbungsmöglichkeit mit Upload-Funktion sorgt für viele qualitativ hochwertige Bewerbungen
- Sie können sofort unterscheiden, ob der Bewerber sich über Ihr Job-Portal bewirbt oder ob es sich um unsinnigen Bewerbungsspam handelt
- Ihre Stellenanzeige wird von Google erfasst und bei „Google for Jobs“ automatisch dargestellt
- Über Analysen können Sie prüfen, welche Maßnahme wie viel Erfolg hat und daraus Schlüsse ziehen, wie Ihr Budget zielgerichteter eingesetzt werden kann, um Ihren Erfolg zu erhöhen
- Sie können beliebig viele Stellenanzeigen online schalten – kostenlos.
- Eine Downloadmöglichkeit der Stellenanzeige als PDF sowie eine Teilen-Funktion sorgen für weitere einfache Möglichkeiten zur Mund-zu-Mund-Werbung.
Mitarbeitergewinnung über Job-Portal Strategie
Damit Sie mit Ihren Online Stellenanzeigen Erfolg haben, muss sich Ihr eigenes Job-Portal von den Mitbewerbern, meist sind dies die anderen Unternehmen aus Ihrer Region, abheben. Allein das Gehalt ist heute nicht mehr ausschlaggebend für einen Job-Wechsel. Deshalb müssen Sie die anderen Mehrwerte in den Mittelpunkt setzen.
Weitere Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung sollten ebenfalls in die Strategie einfließen. Bereits an diesem frühen Schritt sollte man daran denken, dass Job Werbung auf spezielle Landingpages zeigen sollten. Auch die Mitarbeitergewinnung Social Media sollte als Ziel eine Landingpage oder die Stellanzeigen-Seite selbst haben. Wichtig, Sie sollten immer wissen, woher der Besucher die Seite aufruft. Nur so können Sie Ihre Budget-Ausrichtung später optimieren.
Ihre Anforderung an Ihre Unternehmensdarstellung, an „Stellenanzeigen online schalten“ und an Ihre weiteren Maßnahmen für „Werbung Jobs“ komplettieren wir mit unserem 25-jährigem Wissen zur „Benutzerführung“, dem Thema „SEO Stellenanzeigen“ und unserer Analyse-Erfahrung. Daraus erstellen wir Ihre individuelle, passende Strategie.
Weitere Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung sollten ebenfalls in die Strategie einfließen. Bereits an diesem frühen Schritt sollte man daran denken, dass Job Werbung auf spezielle Landingpages zeigen sollten. Auch die Mitarbeitergewinnung Social Media sollte als Ziel eine Landingpage oder die Stellanzeigen-Seite selbst haben. Wichtig, Sie sollten immer wissen, woher der Besucher die Seite aufruft. Nur so können Sie Ihre Budget-Ausrichtung später optimieren.
Ihre Anforderung an Ihre Unternehmensdarstellung, an „Stellenanzeigen online schalten“ und an Ihre weiteren Maßnahmen für „Werbung Jobs“ komplettieren wir mit unserem 25-jährigem Wissen zur „Benutzerführung“, dem Thema „SEO Stellenanzeigen“ und unserer Analyse-Erfahrung. Daraus erstellen wir Ihre individuelle, passende Strategie.
Stellenanzeige online gestalten Design & Umsetzung
Durch die strategischen Anforderungen, unserer Erfahrung aus dem Bereich „Stellenanzeige online schalten“ und der Kreativität, speziell ausgerichtet auf Unternehmens-Webseiten, erstellen wir Ihr individuelles Design. Das Design ist dabei:
- Individuell: auf Ihre Mitarbeitergewinnung und dem Ziel, qualitative Bewerber zu bekommen, zugeschnitten. Das Design wird individuell nur für Sie erstellt.
- Benutzerorientiert (UX): Die sog. User Experience ist ein Erfolgsfaktor für Ihre Online Job Werbung. Nur wenn Ihr Besucher schnell an sein Ziel findet, sich auf Ihrem Job-Portal wohlfühlt und sich einfach informieren kann, führt dies zu einer Bewerbung.
- Responsive: Das Design muss auf Smartphones, auf Tablets, auf Laptops und auf 4K-Bildschirmen problemlos funktionieren. Dabei dürfen keine Texte für die unterschiedlichen Endgeräte ausgeblendet werden. Bilder müssen in passender Größe geschnitten und ausgeliefert werden, Texte müssen entsprechend formatiert werden. Google bewertet hier meist die Smartphone-Ansicht Ihrer Webseite und nimmt diese als Ranking-Grundlage her. Zusätzlich kombiniert Google dies mit Rückmeldungen von anderen Bildschirm- und Gerätegrößen.
- Zielorientiert: Bei all den „SEO für Stellenanzeigen“, der UX, den Responsive-Vorgaben und der Individualität darf eines nicht aus dem Blick geraten. Das Design für Ihr Job-Portal muss immer zum jeweiligen Ziel, der Bewerbung, führen. Deshalb schauen wir in der Designerstellung genau auf Ihre Zielgruppe und erstellen das passende Design. Hier ein ganz plumpes Beispiel: Trotz Gendern legt die weibliche Zielgruppe das Augenmerk eher auf Emotionalität. Die männliche Zielgruppe hingegen erwartet eher ein schlichtes, sachliches Aussehen. Beide Zielgruppen eint aber eins: Sie möchten sich wohlfühlen und schnell und unkompliziert eine Bewerbung absenden können.
- Barrierefrei: Alle Menschen sollen problemlos auf Inhalte Ihrer Webseite zugreifen können. Wir entwickeln barrierefreie Designs nach den WCAG Richtlinien, die im Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) gefordert werden. Zusätzlich bieten wir spezielle Coachings für die Einhaltung der WCAG Richtlinien in der Inhaltspflege an.
Wir setzen auf Basis unseres eigenen CMS das Design schnell und sauber um. Professionelle Webseitenerstellung bedeutet für uns, wir kümmern uns um die Installation, die Konfiguration, um die benötigten Eingabemasken, um die Ausgabe, um die Onlineschaltung und um das Technische SEO, das bei der Onlineschaltung für uns einfach Pflicht ist. Wahlweise können Sie die Inhalte selbst einpflegen oder wir pflegen die Inhalte für Sie ein. Auf Wunsch erstellen wir für Sie gute Text-Inhalte für Ihre Unternehmenspräsentation, suchen die passenden Bilder und übernehmen auch die Inhaltliche Pflege. Full Service, damit Sie schnell und günstig zum Ziel kommen und qualitativ hochwertige Bewerbungen bekommen.
Karriere Webseite Unternehmen Qualitätssicherung + Onlineschaltung
Wir legen viel Wert auf die Qualität Ihrer Mitarbeitergewinnung über Ihr eigenes Job-Portal. Nur durch Qualität können Sie Erfolg, auch längerfristig, erzielen. Für unsere durchschnittliche Kundenbindung von 10 Jahren, ist dies für uns ein sehr wichtiger Baustein. Deshalb arbeiten wir bei der Onlineschaltung mit speziellen Checklisten. Bereits die Luftfahrt zeigt, wie man mit Checklisten die Qualität steigern kann und Abstürze vermeidet. Dieses Prinzip haben wir uns abgeschaut und können so die Onlineschaltung Schritt für Schritt zum Erfolg führen.
Hier nur einige wenige Punkte, von unserer mehrseitigen Checkliste „Job-Portal: Stellenanzeige online schalten“:
Hier nur einige wenige Punkte, von unserer mehrseitigen Checkliste „Job-Portal: Stellenanzeige online schalten“:
- Prüfen von leichter Bedienbarkeit
- Prüfen von leichter und unkomplizierter Bewerbungsmöglichkeit
- Prüfen von Erreichbarkeit der Datenschutz- + Impressums-Seiten auf Basis rechtlicher Vorgaben und Urteile auf unterschiedlichen Geräten.
- Testen sämtlicher Formulare
- Prüfen der korrekten Schema.org-Integrationen (weitere von Google empfohlene Webseiten-Kennzeichnung)
- Prüfen der technischen SEO, inkl. Linkprüfung, Geschwindigkeitsprüfung, Bild-Optimierungsprüfung
- Prüfen der korrekten Meta-Angaben
- Prüfen der korrekten Sitemap- und Robots-Einstellungen
- Anmeldung in Google + Bing
- u. v. m.
Job-Portal Sonderfunktionen Anbindung an internes Bewerbungsmanagement
Verwendet Ihr Unternehmen eine interne Bewerbungsmanagement-Software, ist es häufig sinnvoll, die eingehenden Bewerbungen zu importieren. Wir programmieren auf Wunsch die Schnittstelle, damit Bewerbungen automatisch in Ihre Bewerbungsmanagement-Software eingelesen werden. Voraussetzung für den Erfolg ist hier auch das eigene Job-Portal, welches Bewerbungen in einem vorgegebenen Layout erzeugt. Mit unserer über 25-jährigen Programmiererfahrung und unserem eigenen CMS können wir dies in den meisten Fällen kostengünstig und schnell umsetzen.