Warum die laufende Überwachung Ihrer Webseite so wichtig?Schnell auf Abweichungen reagieren

Google-Analyse: durch fortlaufende Optimierung relevant bleiben

Schnelle Anpassungen: Ranking-Abfall durch Betreuung vermeiden

In Google gefunden zu werden ist heute ein zentraler Erfolgsfaktor. Entsprechend sind viele Unternehmen bestrebt, möglichst hoch platziert zu werden. Wenn Sie bereits eine hohe Platzierung erreichen, ist das zwar eine wichtige Errungenschaft. Jedoch heißt es dann “dranbleiben”, damit das auch so bleibt. Die Platzierung von Internetseiten kann sich jeden Tag ändern. Die für die Platzierung entscheidenden Faktoren variieren nämlich ständig. Deshalb ist die laufende Betreuung extrem wichtig, um auch langfristig in Google gefunden zu werden.

Unser Kunde, ein Baubetreuungs-Unternehmen im Bereich Massivbau, hat uns mit der laufenden SEO-Betreuung seiner Seite beauftragt. Der Wettbewerb in der Baubranche ist groß, und um sich einen Vorteil zu schaffen, wollte unser Kunde das Erfolgspotenzial seiner Seite langfristig sichern.

Unsere Aufgabe:
  • Professionelle und regelmäßige SEO-Analysen sollen schnelle Reaktionen auf Marktveränderungen ermöglichen
Die konstante Pflege und fortlaufende Überwachung der relevanten Parameter zeigte das gewünschte Ergebnis. Trotz zahlreicher Wettbewerber haben wir die hohe Web-Sichtbarkeit unseres Kunden fortlaufend optimiert. In seiner hart umkämpften Branche ist er weiterhin sehr erfolgreich.

Die wichtigsten Variablen immer im Blick behalten

Was das Thema SEO so spannend macht, ist sein dynamischer Charakter. Eine Internetseite zu optimieren ist eine Aufgabe, die nie abgeschlossen ist. Das liegt daran, dass sich die Faktoren, von denen das Google-Ranking abhängt, ständig verändern können. Grundsätzlich lassen sich diese Faktoren in zwei Kategorien aufteilen:

Suchverhalten der Zielgruppe

Effektive Suchmaschinen-Optimierung ist immer auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten. Im Falle unseres Kunden sind dies Menschen, die den Bau eines Eigenheims in Massivbauweise planen. Anhand einer Keyword-Analyse haben wir festgestellt, welche Suchbegriffe von dieser Zielgruppe verwendet werden. Im Laufe der Zeit kann sich das Suchverhalten jedoch ändern. Durch die monatliche Betreuung können derartige Trends frühzeitig erkannt werden.

Google-Algorithmus

Als Online-Dienstleister arbeitet Google konstant an der Optimierung seiner Dienste. Das bedeutet, dass von Zeit zu Zeit Updates die Funktionsweise der Suchmaschine verändern. Als Endnutzer bemerkt man hiervon in der Regel nichts. Unternehmen müssen jedoch auf diese Änderungen reagieren. Unter Umständen ist dann eine Anpassung der Internet-Marketing Strategie notwendig, um auch weiterhin Top-Platzierungen zu belegen.

Anhand unserer ständigen Onpage-Analysen stellten wir sicher, dass etwaige Trends frühzeitig erkannt wurden. Sobald sich Änderungen ergaben, die für das Ranking unseres Kunden relevant waren, reagierten wir zeitnah und sicherten damit seine hohe Platzierung ab.

Auf Marktveränderungen schnell reagieren

In Kooperation mit unserem Kunden erarbeiteten wir jeweils die passende Lösung bei Änderungen durch Google. Im Laufe der Zeit stießen wir auf verschiedene Herausforderungen, die das Ranking der Baubetreuungs-Firma bedrohten. Da wir diese immer sofort bemerkten, stellte keine davon ein Problem dar. Dank fortlaufender Onpage-Analysen konnten wir immer rechtzeitig reagieren.

Unser Kunde profitierte seit dem Beginn unserer laufenden Betreuung von folgenden Erfolgen:
Mehr Wettbewerb im Google-Ranking durch Bauplatz-Knappheit erkannt und Marketing-Strategie angepasst
Geänderte Zielgruppe mit neuen Erwartungen an das Web-Design erkannt und dieses entsprechend optimiert
Sicherstellung, dass die eingerichteten Orts-Landing-Pages die passende Zielgruppe erreichen

Effektiv: Monatliche Betreuung für konstant hohe Sichtbarkeit

Unsere Maßnahmen haben dafür gesorgt, dass der Kunde auch weiterhin - ohne den Einsatz teurer, bezahlter Werbung - als bester Lösungsanbieter gefunden wird. Ranking-Verluste durch externe Faktoren wurden effektiv vermieden. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis sieht der Kunde als klaren Gewinn. Durch seine konstant vorderen Platzierungen in Google konnte er, trotz intensiven Wettbewerbs in der Baubranche, eine starke Nachfrage nach seiner Leistung halten.

Auch Sie können Google als Vertriebsplattform nutzen - sofern es Ihnen gelingt, dauerhaft auf Topplätzen zu ranken. Wir finden für Sie die passende Lösung. Das erfordert viel Know-how, tiefes Google-Verständnis und langjährige Erfahrung.
Denn SEO funktioniert nicht nach Schema F, sondern erfordert für jeden Kunden eine individuelle, passgenaue Vorgehensweise. Deshalb arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen. Wir analysieren Ihre Situation und gehen genau auf Ihre Wünsche und Anforderungen ein. Rufen Sie jetzt an für ein unverbindliches Beratungsgespräch!

Der Kunde des Projekts

Unser Kunde ist spezialisiert auf den Massivbau von Häusern aus Ziegeln und bietet in diesem Bereich ein breites Angebot. Wer sich für den Bau eines Eigenheims interessiert, hat hier die Wahl aus Einfamilien- und Zweifamilienhäusern, Bungalows, Stadtvillen und Architektenhäusern. Auch Um- oder Anbauten sowie Altbausanierungen führt das Unternehmen durch. Zudem werden Industriegebäude und Bürogebäude realisiert.

Durch langjährige Erfahrung und persönliches Engagement sorgt das Baubetreuungs-Unternehmen aus Oberschwaben für höchste Zufriedenheit unter seinen Kunden. Diese profitieren nicht nur von der freien Gestaltung Ihres Eigenheims. Bauherren erhalten jedes Haus schlüsselfertig zum Festpreis und können daher zuverlässig planen. Durch die kompetente Beratung und zahlreiche Grundriss-Ideen erfolgt der Hausbau hier besonders unkompliziert.

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