Wie profitiert ein Transportunternehmen von einer verbesserten Webseite?Verbesserte Internetpräsenz für lokales Unternehmen

Kleine Internetseite: Auch mit kleinem Budget ein Unternehmen im Web optimal präsentieren

Preiswert: Die wichtigsten Features in einer kleinen Webpage vereint

Sie kennen sicher aus eigener Erfahrung die große Wirkung, die Internetseiten auf Besucher haben. Eine Webpage, die optisch ansprechend gestaltet, übersichtlich aufgebaut und darüber hinaus benutzerfreundlich ist, vermittelt einen positiven ersten Eindruck. Dieser wird automatisch auf das jeweilige Unternehmen übertragen, dem die Seite gehört.

Ohne etwas über die angebotenen Leistungen zu wissen, bildet man sich aufgrund eines starken Internetauftritts schnell eine positive Meinung zu dessen Inhaber. Websites, die modern und “Up-to-Date” sind, stellen daher einen wichtigen Wettbewerbsvorteil in praktisch allen B2B- und B2C-Märkten dar.

Unser Kunde, ein Speditionsbetrieb aus Ertingen, wollte aus diesem Grund seine in die Jahre gekommene Internetseite überarbeiten lassen. Unser Auftrag bestand aus zwei Teilen: erstens sollte die Homepage moderner und benutzerfreundlicher werden. Zweitens sollten wir für die Website eine mobile Version erstellen, damit auch Smartphone-Nutzer diese optimal nutzen können.

Unserem Kunden ging es vor allem darum, potenzielle LKW-Fahrer unter den Website-Besuchern von seinem Unternehmen zu überzeugen und so neue Arbeitskräfte zu gewinnen. Die Webpage sollte klein und simpel gehalten werden und dennoch alle wichtigen Features moderner Internetauftritte aufweisen.

Konkret gab es die Zielsetzung:
  • Der neue Internetauftritt soll die hohe Qualität und Kompetenz des Unternehmens repräsentieren, auch auf mobilen Endgeräten
  • LKW-Fahrer sollen einen positiven Eindruck vom Unternehmen als Arbeitgeber erhalten
  • Einhaltung eines begrenzten Budgets, da die Zielgruppe nicht über die Website kommt
Durch die genaue Absprache mit dem Kunden und die Verwendung effizienter und moderner Tools konnten wir die Vorgaben schnell und unter Einhaltung des Budgets umsetzen. Der Logistik-Betrieb aus Ertingen wird nun durch einen Internetauftritt repräsentiert, der dessen Kompetenz und Seriosität auf den ersten Blick erkennen lässt.

Google Platzierung: Benutzerfreundliche Webseiten ranken besser

Das Benutzererlebnis auf einer Internetseite hängt maßgeblich davon ab, wie intuitiv sie sich bedienen lässt. Diese Regel trifft auf alle Arten von Webseiten zu und ist besonders relevant für Unternehmen, die in hart umkämpften Märkten versuchen, einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Webpage-Nutzer, seien es Endverbraucher oder Einkäufer von anderen Unternehmen, lassen sich von mangelnder Bedienbarkeit gleichermaßen schnell frustrieren.

Um diese also von den eigenen Leistungen überzeugen zu können und nicht direkt zu verlieren, ist es wichtig, bereits beim ersten Kundenkontakt zu punkten. Wenn Nutzer längere Zeit auf einer Internetseite verweilen, wirkt sich dies zudem positiv auf die Google-Platzierung und damit die Sichtbarkeit der Seite aus.

Für die Erstellung der Webseite unseres Kunden nutzten wir unser hauseigenes CMS “bee.tools”. Dieses vereint sämtliche Features, die notwendig sind, um die Inhalte auf einer Internetseite gezielt zu bearbeiten und effizient zu verwalten. Auf Basis der Vorgaben unseres Kunden war es mit bee.tools möglich, in kurzer Zeit eine kompakte, kleine Webpage zu erstellen, die genau dessen Vorstellungen entsprach. Beschleunigt wurde dieser Prozess dadurch, dass wir die Inhalte der alten Webseite weitgehend übernehmen konnten.

Modernisierung: Mobile Variante einer Internetseite erstellen und neue Nutzer ansprechen

Immer mehr Menschen nutzen mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets, um im Internet zu surfen. Viele Unternehmen haben bereits auf diesen Trend reagiert. Einer Umfrage in der Schweiz zufolge sind dort 71% der KMU-Webseiten für mobile Endgeräte optimiert. Um mobilen Besuchern eine angenehme Nutzererfahrung bieten zu können, müssen Internetseiten speziell optimiert werden. Nur so kann sichergestellt werden, dass alle Inhalte beispielsweise beim Wechsel von der Längs- zur Queransicht genau so angezeigt werden, wie sie sollen.

Für die Seite unseres Kunden verwendeten wir zu diesem Zweck ein einfaches aber modernes RWD-Template. RWD steht für “Responsive Website Design” und beschreibt ein Design, bei dem sich Internetseiten automatisch an die Gegebenheiten des Endgeräts anpassen, mit dem sie aufgerufen werden. Auf unkomplizierte und effiziente Weise machten wir den Internetauftritt unseres Kunden mit diesem Design fit für die mobile Nutzung.

Low Budget: Mit geringem Aufwand deutlich hervorstechen

Der neue Internetauftritt unseres Kunden zeigt, dass auch eine kleine Budget-Internetseite ausreicht, um ein Unternehmen prägnant zu repräsentieren und einen positiven ersten Eindruck zu vermitteln.

Falls auch Sie eine mobile Webpage erstellen lassen oder einen bestehenden Internetauftritt modernisieren wollen, helfen wir Ihnen gern weiter. Wir besitzen viele Jahre Erfahrung mit der Erstellung von Internetseiten für kleine Unternehmen und Mittelständler und kennen die typischen Anforderungen daher genau. Rufen Sie jetzt an für ein unverbindliches Beratungsgespräch!

Der Kunde des Projekts

Unser Kunde ist ein Speditionsbetrieb, der mit seinem großen und modernen Fuhrpark sowie breitem Leistungsangebot einen starken Partner in der Logistik darstellt. Der Betrieb ist spezialisiert auf Baustofftransporte, Rundholztransporte, Schüttguttransporte, Mineralöltransporte sowie Fernverkehr. Mit der speditionseigenen Werkstatt ist er in der Lage, eine zu jeder Zeit hervorragend gewarteten und einsatzbereite Fahrzeugflotte zu gewährleisten. Als eine von TÜV und DEKRA anerkannte Prüfstelle führt unser Kunde alle gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen des Fuhrparks effizient in der eigenen Prüfhalle durch.

Vielen Dank für Ihre Anfrage

wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden, um Ihnen ein passendes Angebot zukommen zu lassen.

Angebot anfordern

Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
info@baw.gmbh | Angebot anfordern

Oder rufen Sie uns an:
+49 75 61 . 98 51 23

Oder nutzen Sie unser Formular zu Ihrem Angebot:
Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder!
Die wichtigsten Informationen
Firmendaten
Ansprechpartner
Webseiten-Infos
Bitte verwenden Sie nur JPG oder PDF-Dateien.
Hier können Sie Dateien anfügen, z.B. Strategiepapier, Konzept oder CI-Guide (pdf oder jpg, max. 5 Dateien):
Datenschutz + Absenden

Kostenfreie 20 Minuten Profi-Beratung

wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden, um mit Ihnen einen Beratungstermin zu vereinbaren

Kostenfreie 20 Minuten Profi-Beratung anfordern

brainatwork gf thomas fiener
Wie erreichen Sie mehr Online-Sichtbarkeit, mehr Anfragen, mehr Umsatz? Wie erreichen Sie Ihr individuelles Ziel? Nehmen Sie sich ein wenig Zeit – oder gerne auch mehr – für ein unverbindliches Telefonat mit uns. Sie werden in jedem Fall davon profitieren.

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail:
info@baw.gmbh | Beratung anfordern

Oder rufen Sie uns an:
+49 75 61 . 98 51 23

Beratung anfordern:

Ihre Profi-Beratungsanfrage

wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden, um mit Ihnen einen Beratungstermin zu vereinbaren

Bevor Sie gehen...

brainatwork gf thomas fiener
Wollen Sie mehr zur Webseiten Erstellung, Webshop Erstellung erfahren? Oder benötigen Sie Hilfe bei der Inhalts-Pflege und Suchmaschinenoptimierung?

Dann rufen Sie uns an:
+49 75 61 . 98 51 23

Oder schreiben eine E-Mail:
info@baw.gmbh

Kostenfreie Beratung:

Vielen Dank

Wir prüfen Ihre Anforderung und werden, sofern die Anforderungen erfüllt sind, unser kostenfreies Magazin zukommen lassen.

brain at work Magazin anfordernKostenfrei via PDF oder Post

baw magazin 02a
In dieser Ausgabe:
❱ Wie Sie mit Online-Analysen neue Absatzpotentiale entdecken
❱ So steigert Google die Maschinenauslastung
❱ Mit individuellem Onlineshop zurück zum Erfolg
❱ Top Service bieten trotz Personalmangel
und noch vieles mehr!

Ihre Kontaktdaten