Logo brainatwork horizontal
Webprogrammierung

6 Websites in 15 Sprachen online

mit unserem CMS eine weltweite Präsenz managen

  • Mehrere Websites in einem CMS pflegen
  • Unkompliziert mehrere - auch semitische - Sprachen einstellen
  • Einfache Sonderprogrammierungen und effektive internationale SEO
Moser 15 Sprachen.jpg
15+Sprachen
... in nur einer Systeminstallation managen
20+Redakteure
... aus den unterschiedlichen Ländern
100%Zufriedenheit
... unseres Kunden
45 MinutenProfi-Beratung - kostenfrei!

Wie erreicht man mit einer Kuh-Glocke mehr digitale Aufmerksamkeit, mehr Anfragen, mehr Umsatz?
Nehmen Sie sich eine dreiviertel Stunde Zeit für ein Telefonat. Es verpflichtet zu nichts, bringt aber enorm viel:

jetzt Termin vereinbaren
googlebewertung
Einfaches CMS: Mit bee.tools internationale Websites effizienter pflegen

Einheitliches CMS für mehrere Websites entlastet Mitarbeiter und verbessert Außenwirkung

Große Unternehmen, die verschiedene Marken unter sich vereinen, vermarkten diese oft separat. Jede Marke wird dann auf einer eigenen Website beworben. Wenn für die Erstellung und Pflege der einzelnen Internetseiten dabei verschiedene CMS (Content Management Systeme) genutzt werden, kann die Content-Pflege schnell zur Herausforderung für die verantwortlichen Marketing-Mitarbeiter werden.

So hatte auch unser Kunde, ein global agierender Hersteller von Haarschneidemaschinen, bislang für jede seiner Websites ein anderes CMS verwendet. Gerade die Verwaltung von Inhalten in über 15 Sprachen hat sich dadurch schwierig gestaltet. Da jedes CMS anders funktionierte und eine Synchronisierung der Inhalte ausgeschlossen war, sah sich unser Kunde folgenden Herausforderungen gegenübergestellt:
  • Mehrere Sprachen waren kompliziert einstellbar
  • Die Pflege durch muttersprachliche Redakteure war kompliziert, zeitaufwendig und fehleranfällig
  • Sonderprogrammierungen für die einzelnen Websites waren kaum bzw. nur mit hohem Aufwand möglich
  • Die Sprachen Farsi und Arabisch, die von rechts nach links gelesen werden, waren nur mit eigenen Systemen umsetzbar
  • SEO war nur sehr schwer möglich
Wir konnten den Kunden in kurzer Zeit von der Leistungsfähigkeit unseres hauseigenes CMS System “bee.tools” überzeugen. Wir wurden damit beauftragt, damit sämtliche Websites einheitlich zu gestalten und die weitere Pflege zu vereinfachen. Durch seine umfassenden Features ist dieses Content Management Programm wie gemacht für die Bearbeitung der komplexen Inhalte verschiedener Seiten. Wir haben den Pflegeaufwand der Website-Inhalte unseres Kunden nachhaltig reduziert. Nicht zuletzt können die zahlreichen Sprachen jetzt deutlich einfacher und schneller gepflegt werden.

bee.tools CMS: Einfach zu bedienen für jedermann und -frau

Die Content Management Software bee.tools verwenden wir erfolgreich bereits seit vielen Jahren. In dieser Zeit haben wir das Programm ständig verbessert und weiterentwickelt. Im Vergleich zu vielen anderen CMS Programmen zeichnet sich bee.tools durch den besonders großen Funktionsumfang und die hohe Nutzerfreundlichkeit aus.

Sämtliche Schwierigkeiten, die unser Kunde bislang bei der Pflege seiner verschiedenen Websites gehabt hatte, konnten wir durch die Verwendung von bee.tools beheben. Konkret profitierte der Hersteller von Haarschneidemaschinen von folgenden Features:

Mehrere Internetauftritte in nur einem C MS

Mit dem Website Content Management Tool bee.tools war es problemlos möglich, die verschiedenen Internetauftritte unseres Kunden simultan zu verwalten. Die Pflege mehrerer Seiten wird nicht nur durch die einheitliche Struktur erleichtert, sondern auch durch spezielle Möglichkeiten zum seitenübergreifenden Content Management. So mussten Bilder beispielsweise nur einmal hochgeladen werden, um diese für mehrere Websites und Sprachen zu verwenden.

Einfache Pflege der Inhalte

Die Pflege der Website-Inhalte unseres Kunden mit CMS System bee.tools geht deutlich schneller vonstatten als mit den Vorgänger-Systemen. Die Verwendung unterschiedlicher System Content Management Tools war fehleranfällig und führte regelmäßig zu Komplikationen. Dank der einheitlichen und einfachen Eingabemasken in bee.tools gehört dieses Problem der Vergangenheit an.

Die unkomplizierte Rechtevergabe zudem sorgt dafür, dass nur die jeweils zuständigen Mitarbeiter Änderungen durchführen können. Sonderprogrammierungen für die einzelnen Websites können schnell, sauber und effizient durchgeführt werden.

Optimiertes CMS Sprachen-Management

Das wichtigste Anliegen unseres Kunden war eine verbesserte Möglichkeit zur Pflege mehrerer Sprachen in seinen Internetauftritten. Auch hier punktet bee.tools. Als CMS mit Frontend-Editing-Option wird die Arbeit der muttersprachlichen Redakteure unseres Kunden deutlich vereinfacht. Sie klicken direkt in der Website den Text oder das Bild an, das sie verändern wollen. Dadurch öffnet sich die Einstellungsmaske mit allen Bearbeitungsoptionen.

Der einfache Export und die Importmöglichkeiten für die erste Übersetzung der Texte in die jeweiligen Zielsprachen ist ebenfalls ein großer Vorteil. Nicht zuletzt können die semitischen Sprachen Arabisch und Farsi einfach als Sprachkopie eingefügt werden. Anders als bei vielen CMS Tools kann die Lesbarkeits-Richtung in bee.tools unkompliziert geändert werden:
Für westliche Sprachen von-links-nach-rechts, für semitische Sprachen von-rechts-nach-links.

SEO: CMS bee.tools für starkes Google-Ranking

Die SEO-Anforderungen an CMS Systeme sind hoch und werden nur selten zufriedenstellend erfüllt. Maßgeblich für die Google-Platzierung von Websites sind deren Inhalte. Dank bee.tools kann unser Kunde diese unkompliziert ändern und eine effektive SEO-Strategie verfolgen. Die technische SEO-Überwachung erfolgt sogar direkt im CMS System.

Multiwebsite-System: Content-Pflege mehrerer Internetpräsenzen deutlich vereinfacht

Seine Websites einheitlich über das CMS bee.tools erstellen zu lassen, war für unseren Kunden eine sinnvolle und lohnende Investition. Die gesteigerte Qualität aller Seiten sowie der verminderte Aufwand für deren Pflege sind enorme Vorteile, von denen der Hersteller von Haarschneidemaschinen langfristig profitiert. Das Unternehmen wird nun durch eine Reihe von Websites in über 15 Sprachen repräsentiert, die dessen hohen Qualitätsanspruch und Kompetenz optimal vermitteln.

Auch Sie können von unserem einfach zu bedienenden CMS bee.tools profitieren. Für kleine Internetseiten ist das Programm ebenso geeignet wie für große und komplexe Internetauftritte wie die unseres Kunden. Trotz großem Funktionsumfang ist das Tool intuitiv und einfach zu bedienen. Rufen Sie jetzt an für ein unverbindliches Beratungsgespräch!

Der Kunde des Projekts

Unser Kunde ist ein Traditionsbetrieb im Bereich Haarschneidemaschinen. Das Sortiment umfasst professionelle Geräte für Friseure, aber auch Schermaschinen für Tiere und Produkte für den privaten Bereich. Die Haarschneidemaschinen unseres Kunden sind “Made in Germany” und werden in über 100 Länder exportiert. Das Angebot umfasst verschiedene angesehene Marken. So ist unser Kunde in der Lage, für jeden Bedarf die ideale Haarschneide-Maschine anzubieten.