Das erste kundengetriebene Website & Shop-System

bee.tools® vereint Online-Kommunikation, E-Commerce und Produktdaten mit enormer Funktionsvielfalt unter einer Oberfläche. Gewachsen ist es durch die Wünsche und Ansprüche unserer Kunden.

Was bee.tools® ausmacht

  • Nachhaltig: grün durch stetige Optimierung
  • Von Haus aus schnell: ausgelegt auf maximale Performance
  • Steht Kunden kostenfrei zur Verfügung: Gewährleistung / Premiumservice optional
  • Schnell anpassbar an alle Kundenwünsche: individuell und trotzdem updatefähig
  • Im Einsatz seit 1998

Das bee.tools® Web System zum Aufbau einer erfolgreichen Online-Kommunikation

Der Internetauftritt ist die wichtigste Visitenkarte jedes Unternehmens: Kund*innen und Interessent*innen informieren sich heute über das Web oder gelangen über eine Google-Recherche auf die Firmen-Website.

Mit dem bee.tools® Web System steht Ihnen ein modernes, zukunftsorientiertes und äußerst flexibles Werkzeug zum Aufbau einer erfolgreichen Online-Kommunikation zur Verfügung.
Es ist insbesondere für die optimale Präsenz auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablet-PCs ausgerichtet und unterstützt alle Anforderungen des modernen Responsive Webdesign. Zahlreiche Zusatzmodule, Shopfunktionen und Sonderanpassungen – entwickelt aus der Praxis für die Praxis – decken individuelle Anforderungen an das moderne Onlinemarketing ab. Der streng modulare Aufbau des Systems ermöglicht es dabei, neue Anwendungen und Funktionen unkompliziert in das bestehende System zu integrieren. Diese Software-Architektur ist zentrale Basis für flexible und kostengünstige Anpassungen auf spezielle Kundenwünsche. Auch bei tiefgreifenden Änderungen werden die Konsistenz, Sicherheit und Update-Fähigkeit des Gesamtsystems nicht beeinträchtigt. Mit unseren leicht anpassbaren, kundenspezifischen und dynamischen Eingabemasken unterstützen wir Sie in Ihrer täglichen Marketingarbeit. So können Sie rasch Texte, Bilder, Videos und Produkte in verschiedenen Kanälen veröffentlichen. Sowohl im System-Backoffice als auch direkt in der Website.

Laufende Integration von SEO-Neuerungen

Für brain-at-work ist die SEO-Technik eines der wichtigsten Entwicklungsthemen. Neuerungen bei Google & Co. werden kontinuierlich überprüft und im System integriert. Die Anwender*innen sollen dabei bestmöglich unterstützt werden. Gerade im Bereich Ladezeit werden regelmäßig neue Features integriert und laufend erweitert. Dazu zählen unter anderem:
  • Autom. Bildzuschnitt und Skalierung
  • Bildkomprimierung mit Tinify
  • Unterstützung moderner Bildformate wie Google Guetzli, WebP, AVIF
  • kostenfreier Bildkonvertierungsdienst
  • dynamisches Bildladen/LazyLoad
  • Caching externer Skripte
  • Caching zeitintensiver Datenbankverbindungen
  • Kompression und Caching von Quellcode, CSS und JavaScript
  • Indexierung für Suchanfragen

Es sind Updates verfügbar

Die Anforderungen an Content-Management-Systeme sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. Das Entwicklerteam um bee.tools® reagiert auf diese Veränderungen stets zeitnah. Wir nehmen auch Ankündigungen von Suchmaschinen oder Kunden frühzeitig in die Entwicklungsplanungen auf. So stehen neue Funktionen, je nach Priorität und Nutzen, zügig im bee.tools® CMS bereit.
Über eine einfache Update-Funktion profitieren alle Kund*innen von diesen Neuerungen. Komplette Neuinstallationen, wie sie oft bei vergleichbaren CMS erforderlich sind, gibt es so in bee.tools® nicht.

Die bee.tools® MaximeWas nicht passt, wird passend gemacht. Und zwar sofort.

bee.tools® wird durch unsere Kund*innen und Nutzer*innen weiterentwickelt. Ideen und neue Anforderungen werden mit SEO-Technik vereint und implementiert. Das Augenmerk der Entwickler liegt dabei auf einfacher und strukturierter Eingabe sowie der bestmöglichen Integration der SEO-Technik.
Der unschlagbare Vorteil dieses Vorgehens macht sich bei Sonderentwicklungen bemerkbar. Der Aufwand hierfür ist äußerst gering. Sonderanpassungen sind direkt an den bee.tools® Quellcode angepasst. Fehlermöglichkeiten und Ladezeitprobleme werden dadurch drastisch reduziert.

Das kann bee.tools®

Frontend-Editing: Zusätzlich zu den gewohnten, strukturierten Inhaltseingabemasken haben wir mit dem neuen Frontend-Editing die Website direkt editierbar gemacht. In bee.tools® 15 navigieren Sie ganz normal durch die Website und können jedes Inhaltselement per rechtem Mausklick bearbeiten, löschen, verschieben oder neue Inhalte hinzufügen. Sehr intuitiv und dennoch mit dem gewohnten, vollen Funktionsumfang des bee.tools® Backoffices.
Upload via Smartphone: Fotos von verschiedenen Smartphones auf den Arbeitsrechner zu kopieren, stellte für viele unserer Kund*innen ein großes technisches Problem dar. Mit dem neuen Update stellt bee.tools® eine simple Funktion bereit, um Mediadaten vom Smartphone direkt in die Mediathek der Website zu laden. Damit können sie nun Produkt-Fotos, Fotos von Events oder Mitarbeiterporträts ohne Umwege auf Ihre Website bringen.
Inhalts-Eingabe: bee.tools® unterstützt Sie bei der einfachen Eingabe Ihrer Inhalte! Im Gegensatz zu vielen CMS mit starren Editoren arbeiten Sie in bee.tools® mit dynamischen Inhaltselementen. Sie erleichtern das Befüllen Ihrer Website enorm, selbst mit komplexen Inhalten wie Slideshows oder Videos. Ob News-Artikel oder Produktseite: Die Eingabemasken werden immer individuell auf Ihre Wünsche und Anforderungen angepasst.
Mehrsprachigkeit: Die Pflege einer mehrsprachigen Website gelingt mit bee.tools® deutlich einfacher. Das Backoffice unterstützt Redakteure nicht nur beim Duplizieren und Übersetzen von Inhalten in andere Sprachen. Besonders hilfreich ist die Definition „sprachunabhängiger“ Inhalte, wie Zahlen oder Einstellungen. Bei der Pflege genügt es, diese Inhalte z.B. in Deutsch zu pflegen. Das CMS bee.tools synchronisiert dann alle Sprachversionen automatisch.
Mandantenfähigkeit: Egal, wie viele Websites Sie erstellen und verwalten wollen: bee.tools® ist von Haus aus mandantenfähig. Dadurch können Sie unter anderem unterschiedliche Websites für Tochterfirmen oder ein gesondertes Karriereportal oder spezielle Landingpages für Werbeanzeigen ganz einfach über ein einziges System pflegen.
Webshop: Der Boom des Onlinehandels der letzten Jahre hält weiter an. Mit den integrierten E-Commerce Funktionen nimmt Ihnen bee.tools® die technische Entscheidung für ein Shopsystem bereits ab. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Geschäftsmodell und die Logistik. Wir statten Ihren Shop mit exakt der Gestaltung und den Funktionen aus, die Sie wirklich benötigen.
Cross-Selling: Sie möchten passendes Zubehör zum Produkt anzeigen? Alternative Produkte? Oder zugehörige FAQ? Mit der integrierten Cross-Selling-Funktion in bee.tools® können Sie sowohl im Shop als auch auf der normalen Website eine Vielzahl an Verknüpfungen, Teasern und Mehrwerten erstellen. Sie wählen nur den Artikel aus – den Rest erledigt das System.
Passwortschutz & Adressverwaltung: Geschützte Onlinebereiche - wie einen Kundenlogin oder komplette Extranetbereiche - realisieren Sie mit der Passwortschutzfunktion. Erst nach erfolgreichem Log-in erhalten die Besucher*innen Zugriff auf ein Kundenkonto oder exklusive Website-Inhalte. Die Zugriffsrechte der Benutzer werden durch Gruppenzuordnung oder auch einzeln erteilt.

Leistungsübersicht

  • Frontend-Editing: Bearbeitung der Website-Inhalte direkt über das Frontend
  • Mobiler Upload: Media-Upload direkt vom Smartphone ins Backoffice
  • Vereinfachte Inhaltseingabe: Eingabe aller Inhalte über dynamische Inhaltselemente oder vordefinierte Masken
  • Mehrsprachigkeit: Einfache Handhabung mehrerer Sprachen, inkl. arabischer Sprachen
  • Benutzerverwaltung/Rechteverwaltung: Anlegen von Benutzergruppen mit unterschiedlichen Rechten, beliebig viele Benutzer
  • DSGVO-konforme Webstatistik: Statistik über Besuche, Top-Keywords und -Seiten
  • Videoeinbindung mit Untertitel-Editor: HTML5-konforme Videoeinbindung mit Untertitelfunktion für jede Sprache
  • Backoffice-Suche: Leistungsfähige interne Suche nach Seiteninhalten, Medien, Textbausteinen und mehr
  • Webshop: Kompletter Webshop mit Warenkorb, Bestellverwaltung, Lieferschein-/Rechnungserstellung
  • Cross-Selling/Verknüpfungen: Diverse Funktionen, um Inhalte an unterschiedlichen Stellen auf der Webseite auszugeben
  • Passwortschutz: Verwaltung passwortgeschützter Webseiten sowie der registrierten Benutzer
  • Adressverwaltung: Verwaltung einer Adressdatenbank, für Händlerverzeichnisse, Kundenregistrierungen u. v. m.
  • RSS/Weblog (Blog)/Artikelbewertung: Anbindung externer RSS-Quellen sowie Blogfunktion mit Bewertungs- und Kommentarfunktion
  • Multi-Domain/Multi-Website: Pflege beliebig vieler Websites oder One-Pager in einem System ohne zusätzliche Installationen. Webseiteninhalte können in mehrere Websites einfach verknüpft werden.

Vielen Dank für Ihre Anfrage

wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden, um Ihnen ein passendes Angebot zukommen zu lassen.

Angebot anfordern

Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
info@baw.gmbh | Angebot anfordern

Oder rufen Sie uns an:
+49 75 61 . 98 51 23

Oder nutzen Sie unser Formular zu Ihrem Angebot:
Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder!
Die wichtigsten Informationen
Firmendaten
Ansprechpartner
Webseiten-Infos
Bitte verwenden Sie nur JPG oder PDF-Dateien.
Hier können Sie Dateien anfügen, z.B. Strategiepapier, Konzept oder CI-Guide (pdf oder jpg, max. 5 Dateien):
Datenschutz + Absenden

Kostenfreie 20 Minuten Profi-Beratung

wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden, um mit Ihnen einen Beratungstermin zu vereinbaren

Kostenfreie 20 Minuten Profi-Beratung anfordern

brainatwork gf thomas fiener
Wie erreichen Sie mehr Online-Sichtbarkeit, mehr Anfragen, mehr Umsatz? Wie erreichen Sie Ihr individuelles Ziel? Nehmen Sie sich ein wenig Zeit – oder gerne auch mehr – für ein unverbindliches Telefonat mit uns. Sie werden in jedem Fall davon profitieren.

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail:
info@baw.gmbh | Beratung anfordern

Oder rufen Sie uns an:
+49 75 61 . 98 51 23

Beratung anfordern:

Ihre Profi-Beratungsanfrage

wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden, um mit Ihnen einen Beratungstermin zu vereinbaren

Bevor Sie gehen...

brainatwork gf thomas fiener
Wollen Sie mehr zur Webseiten Erstellung, Webshop Erstellung erfahren? Oder benötigen Sie Hilfe bei der Inhalts-Pflege und Suchmaschinenoptimierung?

Dann rufen Sie uns an:
+49 75 61 . 98 51 23

Oder schreiben eine E-Mail:
info@baw.gmbh

Kostenfreie Beratung:

Vielen Dank

Wir prüfen Ihre Anforderung und werden, sofern die Anforderungen erfüllt sind, unser kostenfreies Magazin zukommen lassen.

brain at work Magazin anfordernKostenfrei via PDF oder Post

baw magazin 02a
In dieser Ausgabe:
❱ Wie Sie mit Online-Analysen neue Absatzpotentiale entdecken
❱ So steigert Google die Maschinenauslastung
❱ Mit individuellem Onlineshop zurück zum Erfolg
❱ Top Service bieten trotz Personalmangel
und noch vieles mehr!

Ihre Kontaktdaten