Unternehmenserkennung auf Ihrer Webseite mit dem CMS bee.tools
Mithilfe der im CMS integrierten Unternehmenserkennung können Sie mehr Leads generieren und Ihren Umsatz steigern!
Dazu haben wir großartige Neuigkeiten: Die DSGVO-valide Unternehmenserkennung ist jetzt in unser CMS „bee.tools“ ab Version 21 integriert! Mit dieser leistungsstarken Funktion können Sie nun ganz einfach die Unternehmen identifizieren, die Ihre Webseite besuchen. Zum einen bedeutet das, dass Sie Ihre Inhalte noch gezielter auf Ihre Zielgruppe zuschneiden und die Interaktionen auf Ihrer Webseite weiter verbessern können. Zum anderen besteht mit der Berichtserstellung die Möglichkeit, dass Ihr Vertrieb aktiv auf Ihre Interessenten zugehen kann.
Dazu haben wir großartige Neuigkeiten: Die DSGVO-valide Unternehmenserkennung ist jetzt in unser CMS „bee.tools“ ab Version 21 integriert! Mit dieser leistungsstarken Funktion können Sie nun ganz einfach die Unternehmen identifizieren, die Ihre Webseite besuchen. Zum einen bedeutet das, dass Sie Ihre Inhalte noch gezielter auf Ihre Zielgruppe zuschneiden und die Interaktionen auf Ihrer Webseite weiter verbessern können. Zum anderen besteht mit der Berichtserstellung die Möglichkeit, dass Ihr Vertrieb aktiv auf Ihre Interessenten zugehen kann.
Personalisierte Inhalte auf der Webseite zeigen
Durch die Identifikation der besuchenden Unternehmen können Inhalte auf der Webseite so ausgespielt werden, dass sie spezifische Branchen, Unternehmensgrößen oder Bedürfnisse ansprechen. Dies führt zu einer höheren Relevanz der Inhalte und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Besucher sich länger auf der Webseite aufhalten und letztlich zu Leads konvertieren.
Zusätzlich trägt eine personalisierte Nutzererfahrung dazu bei, dass sich Besucher auf der Webseite willkommen und verstanden fühlen. Dies kann durch gezielte Inhalte (wie für die Branche passende Kopfgrafiken), spezielle Angebote oder personalisierte Ansprachen erreicht werden. Eine positive Nutzererfahrung führt zu höherer Kundenzufriedenheit und -bindung.
Hinweis: Eine direkte Firmenansprache weckt häufig bei den Besuchern Unbehagen. Nutzen Sie stattdessen eher die Unternehmen-Infos, wie z. B. die Branche.
Zusätzlich trägt eine personalisierte Nutzererfahrung dazu bei, dass sich Besucher auf der Webseite willkommen und verstanden fühlen. Dies kann durch gezielte Inhalte (wie für die Branche passende Kopfgrafiken), spezielle Angebote oder personalisierte Ansprachen erreicht werden. Eine positive Nutzererfahrung führt zu höherer Kundenzufriedenheit und -bindung.
Hinweis: Eine direkte Firmenansprache weckt häufig bei den Besuchern Unbehagen. Nutzen Sie stattdessen eher die Unternehmen-Infos, wie z. B. die Branche.
Nutzen für den Vertrieb
Die Unternehmenserkennung ermöglicht es dem Vertrieb, schneller und gezielter auf potenzielle Leads zu reagieren. Anhand der detaillierten Reports über die Aktivitäten und Interessen der Unternehmensbesucher kann der Vertrieb die passenden Unternehmen direkt kontaktieren und individuelle Angebote erstellen. Dies führt zu einer höheren Relevanz der Angebote und erhöht die Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss. Unternehmen können vom Vertrieb zudem kategorisiert werden, um die Relevanz des Unternehmensbesuchs in Zukunft besser einzuschätzen.
Nutzen für das Marketing und für SEO
Anhand der erkannten Unternehmensdaten, speziell der Branche, kann die Marketing-Abteilung prüfen, ob die Inhalte die richtige Zielgruppe erreichen. Aufgrund dieser Erkenntnisse können die Inhalte optimal auf das Besucherverhalten erstellt und angepasst werden.
DSGVO-konforme Unternehmenserkennung
Datenschutz und die Einhaltung der DSGVO sind für uns bei der Unternehmenserkennung von größter Bedeutung. Es ist wichtig, dass alle Maßnahmen zur Identifikation von Unternehmen DSGVO-konform durchgeführt werden. Die Unternehmenserkennung wird mithilfe einer Schnittstelle von unserem Partner WiredMinds aus Stuttgart durchgeführt. Die Erkennung sowie die Analyse sind dabei DSGVO-konform und bedarf keiner Einwilligung. Es werden keinerlei Cookies gesetzt und keinerlei Personendaten erhoben.
Interesse? Bestellung und Integration
Die Unternehmenserkennung auf Webseiten ist ein leistungsstarkes Werkzeug, um Inhalte zu personalisieren und die Lead-Generierung zu verbessern. Durch die DSGVO-konforme Erhebung und Verarbeitung der Unternehmensdaten können Unternehmen ihre Webseitenbesucher besser verstehen und gezielt auf deren Bedürfnisse eingehen. Der Vertrieb profitiert von detaillierten Reports und der Möglichkeit, individuelle Angebote zu erstellen, was letztlich zu einer höheren Erfolgsquote und Umsatzsteigerung führt.
Gerne berechnen wir die Kosten für Ihren Bedarf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage: info@baw.gmbh
Gerne berechnen wir die Kosten für Ihren Bedarf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage: info@baw.gmbh