Logo brainatwork horizontal.png
Agentur brain at work | Soziales Engagement

Soziales Engagement für unsere Mitarbeiter und die Region

  • Top Konditionen von der Arbeit bis in die Rente
  • Laufende Weiterbildung für innovative Lösungen
  • Sponsoring von Gesundheit, Familien und Bildung
Ausflugsplattform.jpg
Work
Arbeit muss produktiv sein, Gewinn erwirtschaften und trotzdem Spaß machen.
Life
Wir arbeiten gern und viel, um gut zu leben - aber nicht umgekehrt.
Balance
Wer immer nur nimmt und nicht gibt, gerät irgendwann in Schieflage.
Wir engagieren uns aktiv für unsere Mitarbeiter und für unsere Heimat, das Allgäu und den Bayerischen Wald. Wir sind uns unserer gesellschaftlichen, wie auch wirtschaftlichen Verantwortung bewusst und diese Sichtweise ist in unserer Unternehmenskultur und auch in unseren Unternehmenszielen fest verankert.

Vielseitige Sozialleistungen machen die Arbeit leichter und produktiver

Unser wichtigster Erfolgsfaktor sind unsere Mitarbeiter. Durch verschiedene Zusatzleistungen bringen wir unsere Wertschätzung und Anerkennung für deren tägliche Arbeit zum Ausdruck.
Vorsorge Freepik.png

Altersvorsorge

Wir bieten unseren Mitarbeitern ein großzügiges betriebliches Altersvorsorgemodell. Umso länger das Beschäftigungsverhältnis dauert, desto größer fallen unsere Zuschüsse in das Modell der Unterstützungskasse aus. Externe Berater bestätigen uns immer wieder, dass nur wenige Arbeitgeber ihre Angestellten bei der Altersvorsorge in dem Umfang und so konsequent unterstützen, wie wir das bereits seit über 10 Jahren tun.
Ebike Freepik.png

Mobilität

Engagierte Mitarbeiter bieten wir einen eigenen Firmenwagen an. brain at work kommt dabei für sämtliche Kosten auf. Unsere Mitarbeiter tragen dabei lediglich die gesetzlichen Steuern als geldwerter Vorteil.

Noch mehr Mobilität erhalten unsere Mitarbeiter durch die Nutzung eines von uns zur Verfügung gestellten E-Bikes für Kundenbesuche. So macht der Weg zur Arbeit noch mehr Spaß und mit der Bewegung und frischen Luft wird die Gesundheit gefördert.
Erholung Freepick.png

Erholungsbeihilfe im Urlaub

Wir leisten Erholungsbeihilfe im wohlverdienten Urlaub. Indem wir die Freizeitaktivitäten unserer Mitarbeiter bezuschussen, tragen wir zu einer erholsamen Auszeit bei, in der neue Kräfte gesammelt werden können.

Selbstverständlich gibt es bei uns auch klare Regelungen für Sonderurlaub. Es gibt besondere Ereignisse, die wichtiger sind als Arbeit: Bei der eigenen Hochzeit, der Geburt eines Kindes oder auch beim Todesfall eines nahen Angehörigen werden unsere Angestellten für einen Tag freigestellt - bei vollem Lohnbezug.
homeoffice Freepik.png

Hohe Flexibilität bei den Arbeitszeiten

Bei brain at work wird Vertrauen großgeschrieben. Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Schließlich weiß jeder Mitarbeiter selbst am besten, zu welchen Zeiten er am produktivsten ist. Dazu kommt unser flexibler Umgang mit dem Thema Homeoffice. Schon immer hatten unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, bei Bedarf von zu Hause aus zu arbeiten. Unser entgegengebrachtes Vertrauen wird belohnt durch höchste Motivation und Produktivität bei der Arbeit.
Bonus Good Ware.png

Leistungsbezogene Boni

Besondere Leistungen unserer Mitarbeiter werden von uns besonders honoriert. Großzügige Zuschläge steigern die Motivation der Angestellten und damit die Produktivität der ganzen Firma.

An Weihnachten sowie an Geburtstagen zeigen wir uns mit verschiedenen Sachleistungen für die hervorragende Zusammenarbeit gerne erkenntlich.
Weiterbildung Freepik.png

Individuelle Förderung und Weiterbildung

Wir fördern das Potenzial unserer Mitarbeiter, wo wir nur können. So wählt jeder Angestellte sein bevorzugtes Equipment selbst aus. Von der Maus über den Bildschirm bis hin zum verwendeten Betriebssystem versuchen wir, den individuellen Bedürfnissen an den Arbeitsplatz weitestgehend gerecht zu werden. Bei Bedarf und Eignung übernehmen wir zudem die Kosten für spezielle Bildschirmbrillen.

Besonders schätzen unsere Mitarbeiter die bezahlten Fortbildungen, die sie in ihren Kompetenzbereichen noch weiter stärken. Dazu gehören z.B. führende internationale SEO Kongresse und Messen, aber auch die bezahlte Zeit, sich selbst und ständig weiterzubilden.
Gesundheit Freepik.png

Gesundheit und Mitarbeiterzufriedenheit sind das wichtigste

Als Arbeitgeber sehen wir uns in der Verantwortung, Arbeitsbedingungen zu schaffen, die die Gesundheit fördern und erhalten. Zum einen stellen wir unseren Mitarbeitern deshalb kostenlose Getränke und Obst zur Verfügung. Dies steigert nicht nur das Wohlbefinden, sondern beugt natürlich auch Krankheiten vor.

Gerade bei der Arbeit im Büro sind Rückenprobleme leider keine Seltenheit. Da Vorbeugung die effektivste Maßnahme gegen Rückenschmerzen ist, investieren wir in spezielle ergonomische Bürostühle. Diese halten den Körper auch bei langem Sitzen in einer gesunden und bequemen Position. Dazu kommen höhenverstellbare Schreibtische, die zur Abwechslung auch ein zeitweises Arbeiten im Stehen ermöglichen.
community Freepik.png

Als Sponsor etwas zurückgeben

Wir unterstützen einige Organisationen kostenlos mit unserem Know-How und unserer Infrastruktur. Dieser ehrenamtliche Einsatz entspringt unserem Verständnis, dass jedes Unternehmen eng mit seinem Umfeld verzahnt ist und seinen Teil zur Gesellschaft beitragen sollte.

So pflegen wir die Internetseite www.kinder-im-allgaeu.de, die kostenlos Ausflugsziele für Familien bereitstellt. Die Idee für die Seite kam ursprünglich von einem unserer Mitarbeiter. Wir waren von dem Konzept begeistert und haben die Website auf eigene Kosten erstellt. Seitdem kümmern wir uns um sämtliche technische Aspekte und sorgen durch Suchmaschinenoptimierung dafür, dass möglichst viele Familien von der Website profitieren.

Zudem unterstützen wir den katholischen Verein “duc in altum” in sämtlichen Fragen rund um Website, Internet und Technik. Der Verein bietet unter anderem Seelsorge und Ehevorbereitung an und liefert zahlreiche geistliche Impulse. Durch unsere ehrenamtliche Unterstützung können mit diesen Angeboten deutlich mehr Menschen erreicht werden.

Mit unseren regelmäßigen Geldspenden unterstützen wir insbesondere die Hilfe für Kinder in aller Welt. Unser kleiner Beitrag soll zur mittel- und langfristigen Verbesserung ihrer Lebensumstände und Zukunftschancen in ihrer Heimat beitragen.
Schueler Freepik.png

Schülerpraktika zur Berufsorientierung

Den Kids wird der Umgang mit dem Internet heute praktisch schon in die Wiege gelegt.
Bei manchem wird dabei auch das Interesse geweckt, mal hinter die Kulissen zu sehen, wie eine Website eigentlich entsteht.
Seit vielen Jahren bieten wir motivierten Schülern im Rahmen der Berufsorientierungen, die an den örtlichen Schulen angeboten werden, ein einwöchiges Praktikum in unserem Unternehmen an.
Wir sind überzeugte "Learning-by-doing" Anhänger und fördern bei Praktikanten das selbständige Lernen. Am Ende des Praktikums geht deshalb jeder Schüler mit einer eigenen, selbst konzipierten und selbst programmierten kleinen Homepage nach Hause.