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Netzwerke nutzen für neue Mitarbeiter

Recruitment über Soziale Netzwerke als erfolgreiche Alternative zur JobbörseMit Stellenangeboten in Facebook, LinkedIn und XING gelingt Personalbeschaffung auch bei Vollbeschäftigung

Die Nutzer von Sozialen Netzwerken sind in der Regel auskunftsfreudig über ihre eigene Person. Ob bewusst, unbewusst oder durch simples Klickverhalten liefern sie viele und aktuelle Informationen an Facebook & Co. Dieses Wissen können sich Unternehmen 2018 für gezielte Werbemaßnahmen - hier im speziellen für Stellenangebote - zunutze machen.

Die gewünschte Zielgruppe an Bewerbern lässt sich sehr genau eingrenzen, auf den Wohnort im Umkreis des Unternehmens, das Alter, Geschlecht, Ausbildung, Abschluss, persönliche Interessen und mehr. Ein entscheidender Vorteil gegenüber normalen Stellenanzeigen ist jedoch, dass diese Werbung auch Menschen erreicht, die 2018 vielleicht unzufrieden mit dem Job sind (oft sogar bereits "innerlich gekündigt" haben), aber noch nicht aktiv auf der Suche in Jobbörsen unterwegs sind.

brain at work unterstützt Euch beim Aufbau einer Social Recruitment Kampagne, die zielgruppengenau in der Ansprache potentieller Bewerber ist. Erfolgsentscheidend ist das "Binden eines roten Fadens", der den Bewerber von der Werbeanzeigengestaltung über die verlinkte Arbeitgeberpräsentation der Website bis hin zum erfolgreichen Versand der Online-Bewerbung führt.

Das bietet brain at work für Eure Online Personalbeschaffung

Thomas Autenrieth, brain at work GmbH

Thomas AutenriethCEO, Consulting&Projekt

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