brainatwork onlinemarketing recruitment

Netzwerke nutzen für neue Mitarbeiter

Recruitment über Soziale Netzwerke als erfolgreiche Alternative zur JobbörseMit Stellenangeboten in Facebook, LinkedIn und XING gelingt Personalbeschaffung auch bei Vollbeschäftigung

Die Nutzer von Sozialen Netzwerken sind in der Regel auskunftsfreudig über ihre eigene Person. Ob bewusst, unbewusst oder durch simples Klickverhalten liefern sie viele und aktuelle Informationen an Facebook & Co. Dieses Wissen können sich Unternehmen 2018 für gezielte Werbemaßnahmen - hier im speziellen für Stellenangebote - zunutze machen.

Die gewünschte Zielgruppe an Bewerbern lässt sich sehr genau eingrenzen, auf den Wohnort im Umkreis des Unternehmens, das Alter, Geschlecht, Ausbildung, Abschluss, persönliche Interessen und mehr. Ein entscheidender Vorteil gegenüber normalen Stellenanzeigen ist jedoch, dass diese Werbung auch Menschen erreicht, die 2018 vielleicht unzufrieden mit dem Job sind (oft sogar bereits "innerlich gekündigt" haben), aber noch nicht aktiv auf der Suche in Jobbörsen unterwegs sind.

brain at work unterstützt Euch beim Aufbau einer Social Recruitment Kampagne, die zielgruppengenau in der Ansprache potentieller Bewerber ist. Erfolgsentscheidend ist das "Binden eines roten Fadens", der den Bewerber von der Werbeanzeigengestaltung über die verlinkte Arbeitgeberpräsentation der Website bis hin zum erfolgreichen Versand der Online-Bewerbung führt.

Das bietet brain at work für Eure Online Personalbeschaffung

Thomas Autenrieth, brain at work GmbH

Thomas AutenriethCEO, Consulting&Projekt

E-Mail sendenBeratungstermin vereinbaren
Content Marketing

Content Marketing✔ Keyword-Analyse
✔ Corporate Marketing
✔ Story-Telling
✔ Backlink-Aufbau

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung✔ Konzept & Strategie
✔ SEO-Audit
✔ Sichtbarkeit steigern
✔ laufende Überwachung

Online Werbeschaltung

Online Werbeschaltung✔ Absatzsteigerung
✔↗ Bekanntsheitgrad 
✔ Markteinführung
✔ Personalsuche
✔↗ Messebesucher

Webdesign / Relaunch

Webdesign / Relaunch✔ Konzept & Strategie
✔ Webdesign
✔ Relaunch & Umsetzung
✔ Testing & Analyse

Web Analytics

Web Analytics✔ Performance Controlling
✔ Analyse & Reporting
✔ UX-Optimierung
✔ Conversion Optimierung

Social Media

Social Media✔ Social Media Marketing
✔ Social Advertising
✔ Zielgruppen-Ansprache
✔ Recruiting

Performance Marketing

Performance Marketing✔ Erfolgsmessung 
✔ Analyse & Bewertung
✔ Kosten-Nutzen-Analysen
✔ Budget-Optimierung

Data Driven Marketing

Data Driven Marketing✔ Analyse
✔ Strategieentwicklung
✔ Überwachung
✔ OpenSource-Software

Weitere Magazinbeiträge

14.12.2018weihnachtsmenue 2017

Weihnachts-/Sylvestermenü 2018

❄ Käse-Zwiebelringe
❄ Käsestangerl
❄ Bergsteiger Mini-Pizza

… mehr erfahren

25.10.2018brainatwork onlinemarketing brand markenkommunikation

5 Gründe - warum Ihr für Google unsichtbar seid!

Wir nennen Euch die wichtigsten 5 Gründe, warum Eure Seite nicht auf Googles Top-Positionen angezeigt wird. … mehr erfahren

25.10.2018pagespeed kinder im allgaeu

Was ist PageSpeed und warum macht meine Firma damit mehr Umsatz?

Kurz erklärt: PageSpeed und die Folgen … mehr erfahren