brainatwork onlinemarketing roi

Performance Controlling für mehr Petri Heil

Kennzahlen erhalten über den Erfolg von MarketingmaßnahmenDer Return on Investment eines Marketingbudgets kann gemessen werden

Bei Mensch und Maschine führen erfolgreiche Unternehmen seit Jahrzehnten interne Kennzahlensysteme, um den Return on Investment zu ermitteln und unternehmerische Entscheidungen daran zu knüpfen. Die Rentabilität von Werbe- und Marketingmaßnahmen galt lange mehr als schätzbar denn als messbar.

Mit der Digitalisierung des Marketings hat sich die Installation von Messwerkzeugen in vielen Bereichen gravierend vereinfacht und führt bereits zu datengetriebenem Marketing. Vielen Mittelstandsunternehmen (KMU) fehlt es aber noch an Bewusstsein und Hilfsmitteln, um die Effizienz von Werbemaßnahmen zu beurteilen. Ein klassisches Beispiel: Wieviel Markenbekanntheit und Leads bringt meine Website mit 30.000 Besuchern? Wieviel bringt der zehnfach teurere Messestand mit 300 Besuchern?

Im E-Commerce gibt der Warenkorbumsatz unmittelbares Feedback auf Werbeaktionen. Im B2B Marketing gestalten sich die Rückschlüsse weitaus schwieriger. Wir unterstützen Verantwortliche im Marketing Management, sich weniger auf ein Bauchgefühl verlassen zu müssen, sondern Entscheidungen und Budgetplanungen auf Basis bewertbarer Kennzahlen (KPI Key Performance Indicator) treffen zu können.

Unsere Agenturleistungen in der Marketing ROI Betrachtung

  • Vertriebs- und Marketingkanäle Audit
  • KPI Beratung & Konzeption
  • KPI Einführung von Messmethoden
  • KPI Analyse & Reporting
  • Support & Service
Thomas Fiener, brain at work GmbH

Thomas FienerCDO / Analyst

E-Mail senden
Performance Marketing

Performance Marketing✔ Erfolgsmessung 
✔ Analyse & Bewertung
✔ Kosten-Nutzen-Analysen
✔ Budget-Optimierung

Webdesign / Relaunch

Webdesign / Relaunch✔ Konzept & Strategie
✔ Webdesign
✔ Relaunch & Umsetzung
✔ Testing & Analyse

Content Marketing

Content Marketing✔ Keyword-Analyse
✔ Corporate Marketing
✔ Story-Telling
✔ Backlink-Aufbau

SEO / SEM

SEO / SEM✔ Konzept & Strategie
✔ SEO-Audit
✔ Sichtbarkeit steigern
✔ laufende Überwachung

Social Media

Social Media✔ Social Media Marketing
✔ Social Advertising
✔ Zielgruppen-Ansprache
✔ Recruiting

Web Analytics

Web Analytics✔ Performance Controlling
✔ Analyse & Reporting
✔ UX-Optimierung
✔ Conversion Optimierung

PIM

PIM✔ Beratung
✔ Software-Auswahl
✔ PIM-Einführung
✔ Datenstruktur erstellen

Weitere Magazinbeiträge

27.11.2017brainatwork erderwaermung website smartphone

Klimakiller: Website! Warum viele Webseiten schädlich für unser Klima sind...

Schicksalsfrage: „Erderwärmung“! Warum auch Websites für das Klima schädlich sind und was Ihr selbst dagegen tun könnt. … mehr erfahren

21.11.2017Steca Illu

Klimaschutz & SEO? Jetzt mit SEO Treibhausgase reduzieren – mach mit!

WAHNSINN: Jeder Deutsche stößt im Jahr durchschnittlich 9,1 Tonnen Treibhausgase aus! Schluss damit: Wie Ihr mit SEO das Klima schützt! … mehr erfahren

17.11.2017buchstabensalat rook76

Wie man allein mit guten Texten in Google deutlich sichtbarer wird

Ein guter Text erfüllt drei wichtige Kriterien: suchmaschinenoptimiert, nutzenorientiert, überzeugend! Unsere Tipps erleichtern die Texterstellung - wir erklären Schritt für Schritt wie guter Webseiten-Text erstellt wird. … mehr erfahren