brainatwork onlinemarketing roi

Performance Controlling für mehr Petri Heil

Kennzahlen erhalten über den Erfolg von MarketingmaßnahmenDer Return on Investment eines Marketingbudgets kann gemessen werden

Bei Mensch und Maschine führen erfolgreiche Unternehmen seit Jahrzehnten interne Kennzahlensysteme, um den Return on Investment zu ermitteln und unternehmerische Entscheidungen daran zu knüpfen. Die Rentabilität von Werbe- und Marketingmaßnahmen galt lange mehr als schätzbar denn als messbar.

Mit der Digitalisierung des Marketings hat sich die Installation von Messwerkzeugen in vielen Bereichen gravierend vereinfacht und führt bereits zu datengetriebenem Marketing. Vielen Mittelstandsunternehmen (KMU) fehlt es aber 2019 noch an Bewusstsein und Hilfsmitteln, um die Effizienz von Werbemaßnahmen zu beurteilen. Ein klassisches Beispiel: Wieviel Markenbekanntheit und Leads bringt meine Website mit 30.000 Besuchern? Wieviel bringt der zehnfach teurere Messestand mit 300 Besuchern?

Im E-Commerce gibt der Warenkorbumsatz unmittelbares Feedback auf Werbeaktionen. Im B2B Marketing gestalten sich die Rückschlüsse weitaus schwieriger. Wir unterstützen Euch auf Basis bewertbarer Kennzahlen (KPI Key Performance Indicator) Entscheidungen zu treffen und Budgets zu planen, damit Ihr nicht mehr nur auf Euer Bauchgefühl hören müsst.

Das bietet brain at work in der Marketing ROI Betrachtung

Download
Content Marketing

Content Marketing✔ Keyword-Analyse
✔ Corporate Marketing
✔ Story-Telling
✔ Backlink-Aufbau

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung✔ Konzept & Strategie
✔ SEO-Audit
✔ Sichtbarkeit steigern
✔ laufende Überwachung

Online Werbeschaltung

Online Werbeschaltung✔ Absatzsteigerung
✔↗ Bekanntsheitgrad 
✔ Markteinführung
✔ Personalsuche
✔↗ Messebesucher

Webdesign / Relaunch

Webdesign / Relaunch✔ Konzept & Strategie
✔ Webdesign
✔ Relaunch & Umsetzung
✔ Testing & Analyse

Web Analytics

Web Analytics✔ Performance Controlling
✔ Analyse & Reporting
✔ UX-Optimierung
✔ Conversion Optimierung

Social Media

Social Media✔ Social Media Marketing
✔ Social Advertising
✔ Zielgruppen-Ansprache
✔ Recruiting

Performance Marketing

Performance Marketing✔ Erfolgsmessung 
✔ Analyse & Bewertung
✔ Kosten-Nutzen-Analysen
✔ Budget-Optimierung

Data Driven Marketing

Data Driven Marketing✔ Analyse
✔ Strategieentwicklung
✔ Überwachung
✔ OpenSource-Software

Weitere Magazinbeiträge

24.04.2019das sind seitlinks

SEO-Ratgeber: Sitelinks und Mini-Sitelinks beeinflussen

Ihr wollt Sitelinks und Mini-Sitelinks beeinflussen? Wir zeigen Euch was möglich ist und erklären Euch die Hintergründe und warum es nur eingeschränkt funktioniert. … mehr erfahren

24.04.2019web videobearbeitung optimierung

Videos auf der Webseite: Tricks, Einstellungen und SEO-Nutzen

Wir zeigen Euch hier die passenden Einstellungen und wie Ihr Videos einfach in Eure Webseite einbindet und ob sich Videos aus SEO-Sicht lohnen. … mehr erfahren

25.10.2018brainatwork onlinemarketing brand markenkommunikation

5 Gründe - warum Ihr für Google unsichtbar seid!

Wir nennen Euch die wichtigsten 5 Gründe, warum Eure Seite nicht auf Googles Top-Positionen angezeigt wird. … mehr erfahren