brainatwork onlinemarketing analyse

Schneller zum Ziel

Marketing Effizienz steigern mit Product Information Management Systembrain at work hilft Ihnen bei der Auswahl und der Einführung Ihres geeigneten PIM-Systems

Ein Product Information Management System steigert die Effizienz in Marketing und Vertrieb in Ihrem Unternehmen nachhaltig. Ein Product Information Management System erhöht Ihre Wettbewerbsfähigkeit, verbessert die Kundenbindung und ermöglicht eine stärkere Fokussierung auf Ihre Zielgruppen.

Das Thema Effizienzsteigerung und Wirtschaftlichkeit ist heute in jedem Unternehmen von essentieller Bedeutung: Märkte und Produkte werden komplexer, Produktdaten immer umfangreicher, Informationsbedarf größer. Zudem verkürzt sich die Time-to-Market und auch die Kommunikationskanäle werden immer vielfältiger: Nicht nur die eigenen Websites und Onlineshops, Kataloge und Flyer, auch externe Marktplätze und Procurement-Plattformen müssen mit aktuellen Produktinformationen bestückt werden. Dabei müssen die Daten immer aktuell verfügbar sein, mit zunehmender Globalisierung in immer mehr Sprachen. Dies bedeutet bislang einen enormen zeitlichen Aufwand für das Verwalten und Publizieren der Informationen in den verschiedenen Ausgabemedien.

Durch ein Product Information Management System werden Ihre Daten zentral verwaltet und können per Knopfdruck in die verschiedenen Kanäle, zugeschnitten auf verschiedene Zielgruppen, ausgegeben werden. Änderungen müssen nur an einer Stelle erfolgen, die Fehlerquote sinkt, die Qualität Ihrer Daten erhöht sich erheblich.

Unsere Agenturleistungen in der PIM-Beratung, -Analyse und -Einführung

  • Beratung & Analyse der bestehenden Situation: Workflows, Datenstrukturen, Zielkanäle
  • Auswahl der passenden Product Information Management System Lösung
  • Implementation & Modellierung des Datenmodells
  • Workflow-Definition & Konfiguration
  • PIM-System-Konfiguration von Exporten, Klassifikationen, Ausleitungen in Print, Web, Märkte
  • Coaching & Schulung der Mitarbeiter
  • First-Level-Support & laufende professionelle Betreuung der eingeführten Product Information Management System Lösung
Roland Baier, brain at work GmbH

Roland BaierGeschäftsführer Vertrieb

E-Mail senden
Webdesign / Relaunch Webdesign / Relaunch

Wir konzipieren, bauen und optimieren Ihre Website - mit klaren Strukturen, hoher Usability, Responsive Webdesign und kurzer Ladezeit ...weiterlesen

Content Marketing Content Marketing

Marken, Produkte, Dienstleistungen werden online erst sichtbar, wenn ihr Nutzwert inhaltlich vermittelt wird - in Text, Bild, Video und deren Verbreitung ...weiterlesen

SEO / SEM SEO / SEM

Suchmaschinenoptimierung im Zeitalter künstlicher Intelligenz - erfolgreich durch gründliche Keyword Konzeption, fundierte Analysen, Rich Content und wertvolle Backlinks ...weiterlesen

Social Media Social Media

Soziale Netzwerke sind ideale Plattformen, um sich im Wettbewerb als Marke und Arbeitgeber zu präsentieren, Inhalte und Produkte zu streuen ...weiterlesen

Web Analytics Web Analytics

Analyse-Tools für Monitoring und Reports liefern dem Projektmanagement und der Geschäftsleitung Daten über Erfolge, Fehlinvestitionen, KPI für künftige Entscheidungen ...weiterlesen

Magazinbeiträge zu diesem Thema

06.10.2017Fotolia  C kasto 82777730 XL

Warum ein Online Marketing Workshop Sinn macht

Nutzen Sie Ihr Unternehmens-Potential und setzen Sie Ihr vorhandenes Budget richtig ein, um Projekte schnell und effizient umzusetzen. Starten Sie mit einem Marketing Workshop! Wir geben Ihnen Tipps, wie Ihr Workshop erfolgreich wird. … mehr erfahren

27.09.2017PIM Budgetplanung 2016

Warum eine Mitbewerberanalyse so wichtig ist

Erkennen Sie Ihre Online-Mitbewerber und deren Stärken und Schwächen. Setzen Sie Ihr Online-Marketing-Budget sinnvoll ein und vermeiden Sie Fehler, die Ihre Konkurrenz bereits gemacht hat. … mehr erfahren

06.10.2017discussion question

Was Sie bei Branchenbüchern beachten sollten

Früher waren die bekanntesten Adress-Verzeichnisse das gedruckte Telefonbuch oder die gedruckten Gelben Seiten. Es war klar, dass hier ein Eintrag gemacht werden musste. Wie sieht es jedoch heutzutage bei Online-Branchenbüchern aus? Welcher Eintrag lohnt sich, welcher nicht? … mehr erfahren