brainatwork onlinemarketing lead generierung

Leadgenerierung braucht Leckerbissen

B2B Kundenakquise über das Web automatisieren durch LeadgenerierungDie Neukundengewinnung erreicht durch Onlinemarketing und Funnelstrategien neue Dynamik

Es gibt eine Vielzahl an Kontaktmöglichkeiten, die dem Besucher der eigenen Website oder des Social Media Kanals angeboten werden könnten. Leider beschränken sich die meisten Unternehmen darauf, sich selbst und ihre Produkte zu präsentieren, anstatt den anonymen Interessent in einen ansprechbaren Adressat zu konvertieren.

Hier setzen die modernen Methoden der Lead Generation an, die den Besucher auf seiner Customer Journey durch das Web an seiner Neugier packen und zur Preisgabe seiner Identität verlocken. Klassische Instrumente sind insbesondere in der B2B Neukundengewinnung die Bereitstellung von spannenden Downloads (Whitepapers, Testberichte, Case Studies) oder Newsletteranmeldungen. Aber wir kennen noch einige mehr.

brain at work hilft Unternehmen, ihr Potential an Leadgenerierung im Onlinemarketing zu erkennen und effektiv anzuwenden, um kontaktierbare Interessenten für den Vertrieb zu gewinnen. Und wir installieren Methoden, damit Sie Namen und Adressen der Firmen erhalten, die sich jetzt gerade im Moment für Ihr Angebot interessieren - selbst wenn diese noch keinen Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Unsere Agenturleistungen im Lead Marketing

  • Leadgenerierung Beratung & Instrumente
  • Kundenakquise Konzept & Funnestrategie
  • Kaltakquise Optimierung durch Besuchererkennung
  • Search Engine Advertising (SEA)
  • Social Media Advertising (SMA)
  • Performance Controlling Analyse & Reporting
  • Service & Support
Roland Baier, brain at work GmbH

Roland BaierGeschäftsführer Vertrieb

E-Mail senden
Webdesign / Relaunch Webdesign / Relaunch

Wir konzipieren, bauen und optimieren Ihre Website - mit klaren Strukturen, hoher Usability, Responsive Webdesign und kurzer Ladezeit ...weiterlesen

Content Marketing Content Marketing

Marken, Produkte, Dienstleistungen werden online erst sichtbar, wenn ihr Nutzwert inhaltlich vermittelt wird - in Text, Bild, Video und deren Verbreitung ...weiterlesen

SEO / SEM SEO / SEM

Suchmaschinenoptimierung im Zeitalter künstlicher Intelligenz - erfolgreich durch gründliche Keyword Konzeption, fundierte Analysen, Rich Content und wertvolle Backlinks ...weiterlesen

Social Media Social Media

Soziale Netzwerke sind ideale Plattformen, um sich im Wettbewerb als Marke und Arbeitgeber zu präsentieren, Inhalte und Produkte zu streuen ...weiterlesen

Web Analytics Web Analytics

Analyse-Tools für Monitoring und Reports liefern dem Projektmanagement und der Geschäftsleitung Daten über Erfolge, Fehlinvestitionen, KPI für künftige Entscheidungen ...weiterlesen

Magazinbeiträge zu diesem Thema

06.10.2017Fotolia  C kasto 82777730 XL

Warum ein Online Marketing Workshop Sinn macht

Nutzen Sie Ihr Unternehmens-Potential und setzen Sie Ihr vorhandenes Budget richtig ein, um Projekte schnell und effizient umzusetzen. Starten Sie mit einem Marketing Workshop! Wir geben Ihnen Tipps, wie Ihr Workshop erfolgreich wird. … mehr erfahren

27.09.2017PIM Budgetplanung 2016

Warum eine Mitbewerberanalyse so wichtig ist

Erkennen Sie Ihre Online-Mitbewerber und deren Stärken und Schwächen. Setzen Sie Ihr Online-Marketing-Budget sinnvoll ein und vermeiden Sie Fehler, die Ihre Konkurrenz bereits gemacht hat. … mehr erfahren

06.10.2017discussion question

Was Sie bei Branchenbüchern beachten sollten

Früher waren die bekanntesten Adress-Verzeichnisse das gedruckte Telefonbuch oder die gedruckten Gelben Seiten. Es war klar, dass hier ein Eintrag gemacht werden musste. Wie sieht es jedoch heutzutage bei Online-Branchenbüchern aus? Welcher Eintrag lohnt sich, welcher nicht? … mehr erfahren