brainatwork onlinemarketing conversion optimierung

Buttons sind die neuen Blinker

Conversion Optimierung für mehr Leads und KäuferMit Analytics, Landingpages und Usability erfolgreich gegen die Absprungrate

Die kürzeste Strecke von Punkt A nach Punkt K ist mathematisch eine Gerade. Und in der Wunschvorstellung eines Unternehmens ist A = Aufmerksamkeit eines potentiellen Kunden, die geradewegs zu K = Kauf führt. In der Praxis machen es die meisten B2B Unternehmen ihren potentiellen Kunden aber überraschend schwer, im Online Marketing vom ersten Touchpoint hin zum Kauf von Produkt oder Dienstleitung zu gelangen.

Oft sind Kontaktdaten und Ansprechpartner auf Websites schwer aufzufinden, es werden ausführlich Produktdaten statt Produktnutzen beschrieben, der wertvolle Download-Link ist im Text versteckt statt als Button positioniert. Oder der Interessent wird schlicht durch Irrwege und Sackgassen auf der Website vergrault.

Wir analysieren und strukturieren die Customer Journey, beginnend im Umfeld der Website durch Suchmaschinenoptimierung (SEO / SEA), auf der Website und dem Online Shop durch gezielte Call-to-Action Strategien (CTA), hin zur gewünschten Conversion. Der Erfolg wird bestimmt durch eine gelungene Verkettung von Maßnahmen, die einen roten Faden bildet:
Attention » Interest » Desire » Action (AIDA).

Die Knoten, Schlingen oder gar Abrisse - um im Fadenbild zu bleiben – gilt es zu erkennen und zu beheben, damit aus der Conversion Optimierung eine messbare Steigerung der Conversion Rate (Konversionsrate) wird.

Unsere Agenturleistungen in der Conversion Optimierung

  • Website / Shop / SocialMedia Audit
  • Content Strategie & Optimierung
  • Usability Design & Optimierung
  • Landingpage Strategie & Optimierung
  • Call-to-action Strategie & Optimierung
  • A/B-Testing Konzept & Durchführung
  • Performance Controlling Monitoring & Analytics
  • Support & Service
Thomas Autenrieth, brain at work GmbH

Thomas AutenriethGeschäftsführer Projektleitung

E-Mail senden
Webdesign / Relaunch Webdesign / Relaunch

Wir konzipieren, bauen und optimieren Ihre Website - mit klaren Strukturen, hoher Usability, Responsive Webdesign und kurzer Ladezeit ...weiterlesen

Content Marketing Content Marketing

Marken, Produkte, Dienstleistungen werden online erst sichtbar, wenn ihr Nutzwert inhaltlich vermittelt wird - in Text, Bild, Video und deren Verbreitung ...weiterlesen

SEO / SEM SEO / SEM

Suchmaschinenoptimierung im Zeitalter künstlicher Intelligenz - erfolgreich durch gründliche Keyword Konzeption, fundierte Analysen, Rich Content und wertvolle Backlinks ...weiterlesen

Social Media Social Media

Soziale Netzwerke sind ideale Plattformen, um sich im Wettbewerb als Marke und Arbeitgeber zu präsentieren, Inhalte und Produkte zu streuen ...weiterlesen

Web Analytics Web Analytics

Analyse-Tools für Monitoring und Reports liefern dem Projektmanagement und der Geschäftsleitung Daten über Erfolge, Fehlinvestitionen, KPI für künftige Entscheidungen ...weiterlesen

Magazinbeiträge zu diesem Thema

06.10.2017Fotolia  C kasto 82777730 XL

Warum ein Online Marketing Workshop Sinn macht

Nutzen Sie Ihr Unternehmens-Potential und setzen Sie Ihr vorhandenes Budget richtig ein, um Projekte schnell und effizient umzusetzen. Starten Sie mit einem Marketing Workshop! Wir geben Ihnen Tipps, wie Ihr Workshop erfolgreich wird. … mehr erfahren

27.09.2017PIM Budgetplanung 2016

Warum eine Mitbewerberanalyse so wichtig ist

Erkennen Sie Ihre Online-Mitbewerber und deren Stärken und Schwächen. Setzen Sie Ihr Online-Marketing-Budget sinnvoll ein und vermeiden Sie Fehler, die Ihre Konkurrenz bereits gemacht hat. … mehr erfahren

06.10.2017discussion question

Was Sie bei Branchenbüchern beachten sollten

Früher waren die bekanntesten Adress-Verzeichnisse das gedruckte Telefonbuch oder die gedruckten Gelben Seiten. Es war klar, dass hier ein Eintrag gemacht werden musste. Wie sieht es jedoch heutzutage bei Online-Branchenbüchern aus? Welcher Eintrag lohnt sich, welcher nicht? … mehr erfahren