brainatwork onlinemarketing content marketing

Leckerbissen für die Zielgruppe

Content Marketing für mehr Sichtbarkeit von Brand und Produktbrain at work findet in jedem Unternehmen Geschichten mit Nutzwert für Storytelllings

Die Wahrnehmung eines Unternehmens als Marke erfolgt nicht erst seit 2017 zunehmend über den Nutzwert, den die Brand-Website inhaltlich vermittelt. Content Marketing (auch: Inbound Marketing) gehört deshalb als fester Bestandteil in den Marketing Mix des Onlinemarketings.

In ihrer Bedeutung hat die Pull-Marketing Strategie des Content Marketing die klassische Werbung längst überholt. Dazu tragen Ad-Blocker genauso bei wie die zunehmende Ignoranz von klassischer Werbung seitens der Zielgruppen.

brain at work berät Sie mit über 23jähriger Erfahrung im Onlinemarketing, und gibt Ihnen wertvolle Analysen, Werkzeuge und Inhalte in die Hand. Sie werden damit das bislang unentdeckte Potential an spannenden, hochwertigen Informationen Ihres Unternehmens zu Tage fördern. Durch die passende Suchmaschinenoptimierung werden diese Stories direkt und effizient auf die Zielgruppe und in die passenden Social Media Kanäle gestreut.

Unsere Agenturleistungen für Ihre Markenkommunikation

  • Content Audit (Qualität/Umfang der Inhalte, Zielgruppenanalyse, Technik-Check)
  • Content Strategie (Konzeption, Redaktionsplanung)
  • Content Produktion (Text, Bild, Video)
  • Corporate Blog (Aufbau Unternehmensmagazin, Coaching, Seeding)
  • E-Mail Newsletter (Aufbau Inhalte & Abonenntenstamm, Coaching)
  • Landingpage Aufbau (Konzepte, Umsetzung, Coaching)
  • Social Media Kanäle (Auswahl, Aufbau, Redaktionsplanung, Pflege)
Thomas Autenrieth, brain at work GmbH

Thomas AutenriethGeschäftsführer Projektleitung

E-Mail senden
Webdesign / Relaunch Webdesign / Relaunch

Wir konzipieren, bauen und optimieren Ihre Website - mit klaren Strukturen, hoher Usability, Responsive Webdesign und kurzer Ladezeit ...weiterlesen

Content Marketing Content Marketing

Marken, Produkte, Dienstleistungen werden online erst sichtbar, wenn ihr Nutzwert inhaltlich vermittelt wird - in Text, Bild, Video und deren Verbreitung ...weiterlesen

SEO / SEM SEO / SEM

Suchmaschinenoptimierung im Zeitalter künstlicher Intelligenz - erfolgreich durch gründliche Keyword Konzeption, fundierte Analysen, Rich Content und wertvolle Backlinks ...weiterlesen

Social Media Social Media

Soziale Netzwerke sind ideale Plattformen, um sich im Wettbewerb als Marke und Arbeitgeber zu präsentieren, Inhalte und Produkte zu streuen ...weiterlesen

Web Analytics Web Analytics

Analyse-Tools für Monitoring und Reports liefern dem Projektmanagement und der Geschäftsleitung Daten über Erfolge, Fehlinvestitionen, KPI für künftige Entscheidungen ...weiterlesen

Magazinbeiträge zu diesem Thema

06.10.2017Fotolia  C kasto 82777730 XL

Warum ein Online Marketing Workshop Sinn macht

Nutzen Sie Ihr Unternehmens-Potential und setzen Sie Ihr vorhandenes Budget richtig ein, um Projekte schnell und effizient umzusetzen. Starten Sie mit einem Marketing Workshop! Wir geben Ihnen Tipps, wie Ihr Workshop erfolgreich wird. … mehr erfahren

27.09.2017PIM Budgetplanung 2016

Warum eine Mitbewerberanalyse so wichtig ist

Erkennen Sie Ihre Online-Mitbewerber und deren Stärken und Schwächen. Setzen Sie Ihr Online-Marketing-Budget sinnvoll ein und vermeiden Sie Fehler, die Ihre Konkurrenz bereits gemacht hat. … mehr erfahren

06.10.2017discussion question

Was Sie bei Branchenbüchern beachten sollten

Früher waren die bekanntesten Adress-Verzeichnisse das gedruckte Telefonbuch oder die gedruckten Gelben Seiten. Es war klar, dass hier ein Eintrag gemacht werden musste. Wie sieht es jedoch heutzutage bei Online-Branchenbüchern aus? Welcher Eintrag lohnt sich, welcher nicht? … mehr erfahren