brainatwork onlinemarketing content marketing

Leckerbissen für die Zielgruppe

Content Marketing für mehr Sichtbarkeit von Brand und Produktbrain at work findet in jedem Unternehmen Geschichten mit Nutzwert für Storytelllings

Die Wahrnehmung eines Unternehmens als Marke erfolgt nicht erst seit 2017 zunehmend über den Nutzwert, den die Brand-Website inhaltlich vermittelt. Content Marketing (auch: Inbound Marketing) gehört deshalb als fester Bestandteil in den Marketing Mix des Onlinemarketings.

In ihrer Bedeutung hat die Pull-Marketing Strategie des Content Marketing die klassische Werbung längst überholt. Dazu tragen Ad-Blocker genauso bei wie die zunehmende Ignoranz von klassischer Werbung seitens der Zielgruppen.

brain at work berät Sie mit über 23jähriger Erfahrung im Onlinemarketing, und gibt Ihnen wertvolle Analysen, Werkzeuge und Inhalte in die Hand. Sie werden damit das bislang unentdeckte Potential an spannenden, hochwertigen Informationen Ihres Unternehmens zu Tage fördern. Durch die passende Suchmaschinenoptimierung werden diese Stories direkt und effizient auf die Zielgruppe und in die passenden Social Media Kanäle gestreut.

Unsere Agenturleistungen für Ihre Markenkommunikation

  • Content Audit (Qualität/Umfang der Inhalte, Zielgruppenanalyse, Technik-Check)
  • Content Strategie (Konzeption, Redaktionsplanung)
  • Content Produktion (Text, Bild, Video)
  • Corporate Blog (Aufbau Unternehmensmagazin, Coaching, Seeding)
  • E-Mail Newsletter (Aufbau Inhalte & Abonenntenstamm, Coaching)
  • Landingpage Aufbau (Konzepte, Umsetzung, Coaching)
  • Social Media Kanäle (Auswahl, Aufbau, Redaktionsplanung, Pflege)
Thomas Autenrieth, brain at work GmbH

Thomas AutenriethGeschäftsführer Projektleitung

E-Mail senden
Performance Marketing

Performance Marketing✔ Erfolgsmessung 
✔ Analyse & Bewertung
✔ Kosten-Nutzen-Analysen
✔ Budget-Optimierung

Webdesign / Relaunch

Webdesign / Relaunch✔ Konzept & Strategie
✔ Webdesign
✔ Relaunch & Umsetzung
✔ Testing & Analyse

Content Marketing

Content Marketing✔ Keyword-Analyse
✔ Corporate Marketing
✔ Story-Telling
✔ Backlink-Aufbau

SEO / SEM

SEO / SEM✔ Konzept & Strategie
✔ SEO-Audit
✔ Sichtbarkeit steigern
✔ laufende Überwachung

Social Media

Social Media✔ Social Media Marketing
✔ Social Advertising
✔ Zielgruppen-Ansprache
✔ Recruiting

Web Analytics

Web Analytics✔ Performance Controlling
✔ Analyse & Reporting
✔ UX-Optimierung
✔ Conversion Optimierung

PIM

PIM✔ Beratung
✔ Software-Auswahl
✔ PIM-Einführung
✔ Datenstruktur erstellen

Weitere Magazinbeiträge

27.11.2017brainatwork erderwaermung website smartphone

Klimakiller: Website! Warum viele Webseiten schädlich für unser Klima sind...

Schicksalsfrage: „Erderwärmung“! Warum auch Websites für das Klima schädlich sind und was Ihr selbst dagegen tun könnt. … mehr erfahren

21.11.2017Steca Illu

Klimaschutz & SEO? Jetzt mit SEO Treibhausgase reduzieren – mach mit!

WAHNSINN: Jeder Deutsche stößt im Jahr durchschnittlich 9,1 Tonnen Treibhausgase aus! Schluss damit: Wie Ihr mit SEO das Klima schützt! … mehr erfahren

17.11.2017buchstabensalat rook76

Wie man allein mit guten Texten in Google deutlich sichtbarer wird

Ein guter Text erfüllt drei wichtige Kriterien: suchmaschinenoptimiert, nutzenorientiert, überzeugend! Unsere Tipps erleichtern die Texterstellung - wir erklären Schritt für Schritt wie guter Webseiten-Text erstellt wird. … mehr erfahren