brainatwork onlinemarketing brand markenkommunikation

Bunter werden für die Bekanntheit

Markenbekanntheit in Tiefe und Breite steigern durch Online Marketing Produktmarketing und Employer Branding brauchen eine starke Marke in der digitalen Kommunikation

Die Markenbekanntheit in digitalen Kanälen hat auch 2017 für den nachhaltigen Erfolg einer Unternehmenskommunikation weiter an Bedeutung gewonnen. Die Wahrnehmung einer Marke und ihres Image durch Konsumenten und Mitarbeiter erfolgt durch die Medien, welche sie nutzen. Und hier ziehen im Internet Google, Facebook & Co. immer mehr Aufmerksamkeit auf sich.

Die Vielzahl der Online Marketingkanäle, ihre spezifischen Eigenheiten und Anforderungen machen es Unternehmen nicht leicht, die eigene Markenkommunikation darauf auszurichten. Wo erreiche ich meine Zielgruppe und in welcher Breite? Wie investiere ich mein Marketingbudget sinnvoll? Stützen 140 Zeichen in Twitter meine Marke mehr als ein Minuten-Video auf Youtube?

Auf Basis fundierter Zielgruppenanalysen finden wir die optimalen Kanäle und Strategien, die auf Ihre Markenbekanntheit und das Employer Branding positiv einzahlen. Wir ermitteln Ihre Reputation im Web und entwickeln ein Empfehlungsmarketing für positive Bewertungen.

Unsere Agenturleistungen für Ihre Online Markenkommunikation

  • Marken-Bekanntheit Audit (Onpage, Offpage, Soziale Netzwerke)
  • Marken-Sichtbarkeit Analyse
  • Employer Branding Beratung & Strategie
  • Empfehlungsmarketing Konzept & Umsetzung
  • Mitbewerber Analyse & Radar
  • Support & Service
Roland Baier, brain at work GmbH

Roland BaierGeschäftsführer Vertrieb

E-Mail senden
Webdesign / Relaunch Webdesign / Relaunch

Wir konzipieren, bauen und optimieren Ihre Website - mit klaren Strukturen, hoher Usability, Responsive Webdesign und kurzer Ladezeit ...weiterlesen

Content Marketing Content Marketing

Marken, Produkte, Dienstleistungen werden online erst sichtbar, wenn ihr Nutzwert inhaltlich vermittelt wird - in Text, Bild, Video und deren Verbreitung ...weiterlesen

SEO / SEM SEO / SEM

Suchmaschinenoptimierung im Zeitalter künstlicher Intelligenz - erfolgreich durch gründliche Keyword Konzeption, fundierte Analysen, Rich Content und wertvolle Backlinks ...weiterlesen

Social Media Social Media

Soziale Netzwerke sind ideale Plattformen, um sich im Wettbewerb als Marke und Arbeitgeber zu präsentieren, Inhalte und Produkte zu streuen ...weiterlesen

Web Analytics Web Analytics

Analyse-Tools für Monitoring und Reports liefern dem Projektmanagement und der Geschäftsleitung Daten über Erfolge, Fehlinvestitionen, KPI für künftige Entscheidungen ...weiterlesen

Magazinbeiträge zu diesem Thema

06.10.2017Fotolia  C kasto 82777730 XL

Warum ein Online Marketing Workshop Sinn macht

Nutzen Sie Ihr Unternehmens-Potential und setzen Sie Ihr vorhandenes Budget richtig ein, um Projekte schnell und effizient umzusetzen. Starten Sie mit einem Marketing Workshop! Wir geben Ihnen Tipps, wie Ihr Workshop erfolgreich wird. … mehr erfahren

27.09.2017PIM Budgetplanung 2016

Warum eine Mitbewerberanalyse so wichtig ist

Erkennen Sie Ihre Online-Mitbewerber und deren Stärken und Schwächen. Setzen Sie Ihr Online-Marketing-Budget sinnvoll ein und vermeiden Sie Fehler, die Ihre Konkurrenz bereits gemacht hat. … mehr erfahren

06.10.2017discussion question

Was Sie bei Branchenbüchern beachten sollten

Früher waren die bekanntesten Adress-Verzeichnisse das gedruckte Telefonbuch oder die gedruckten Gelben Seiten. Es war klar, dass hier ein Eintrag gemacht werden musste. Wie sieht es jedoch heutzutage bei Online-Branchenbüchern aus? Welcher Eintrag lohnt sich, welcher nicht? … mehr erfahren