Logo brainatwork horizontal.png
Strategie & Full Service

Nachhaltig neue Kunden gewinnen

Mit moderner Brand-Website Zielgruppe erreicht

  • Die Zielgruppen einer Website erreichen
  • Mit seriöser Website hohe Produkt-Qualität vermitteln
  • Erstklassiger Support und effektive SEO
Moser Profiline.jpg
21T+Seitenaufrufe
... pro Tag in unterschiedlichen Sprachen
9Sprachen
... zur Darstellung der Marke
12Redakteure
... zur internationalen Markenpflege
45 MinutenProfi-Beratung - kostenfrei!

Wie erreicht man mit einer Kuh-Glocke mehr digitale Aufmerksamkeit, mehr Anfragen, mehr Umsatz?
Nehmen Sie sich eine dreiviertel Stunde Zeit für ein Telefonat. Es verpflichtet zu nichts, bringt aber enorm viel:

jetzt Termin vereinbaren
googlebewertung.png
Mit modernem Website Design langfristigen Erfolg sichern

Kundenorientiert: Die Website-Zielgruppe kennen und gezielt ansprechen

Es gibt zahllose Möglichkeiten, um einen eindrucksvollen Internetauftritt zu gestalten. Von den Inhalten über das Design bis hin zur Navigation können sämtliche Aspekte einer Seite individuell an den jeweiligen Bedarf angepasst werden. Alle diese Punkte sollten dabei stets an der Zielgruppe ausgerichtet sein. Zielführende Internetseiten besitzen ein Design, das die “richtigen” Leute anspricht. Auf diese Weise unterstützen Websites Unternehmen beim Erreichen ihrer Ziele.

Unser Kunde, ein Hersteller von Friseurbedarf-Artikeln, stand vor der Frage, wie seine neue Website im Detail aussehen sollte. Auf dieser “Brand”-Seite sollte exklusiv eine seiner erfolgreichsten Marken vorgestellt und beworben werden. Wir wurden damit beauftragt, diese Seite zu erstellen und maximal kundenorientiert zu gestalten.

Auf den Punkt gebracht lauteten die Anforderungen unseres Kunden folgendermaßen:
  • Die Zielgruppe “Friseure” und “Barbiere” muss erreicht werden
  • Die hohe Qualität der angebotenen Produkte und des Service muss vermittelt werden
  • Die Produktpalette muss übersichtlich dargestellt werden
  • Zusätzliche Services, wie bspw. Haarschnitte und aktuelle News, sollen die Seite interessant machen
Wir haben eine Website erstellt, die den Anforderungen unseres Kunden in jeder Hinsicht gerecht wird. Seine Premium-Marke wird nun auf einer zielgruppen-optimierten Internetseite präsentiert, die seine hohen Qualitätsstandards exakt widerspiegelt. Unser Kunde profitiert erheblich von der gesteigerten Reichweite innerhalb seiner Zielgruppe.

Optimierte Website-Reichweite: erhöhen für mehr Conversions

Wer sein Angebot gewinnbringend an den Mann bringen will, muss für die nötige Bekanntheit seiner Produkte sorgen. Eine ansprechende und benutzerfreundliche Website ist das A und O, um dies zu erreichen. Um über eine Website Kunden zu gewinnen, muss diese für die Zielgruppe zunächst relevant sein. Professionelles Webdesign basiert daher immer auf der eingehenden Analyse der Menschen, die man ansprechen möchte.

Um die Reichweite der Website unseres Kunden zu optimieren, haben wir uns immer wieder in die Situation von Friseuren und Barbieren versetzt, die auf der Suche nach neuem Equipment sind. Unser Konzept für das Homepage Design basierte daher unter anderem auf folgenden Fragen:
  • Was genau sucht die Zielgruppe?
  • Wofür interessiert sich die Zielgruppe?
  • Welche Erwartungen hat die Zielgruppe?
  • Wodurch fühlt sich die Zielgruppe angesprochen und verstanden?
Natürlich kennt niemand die Bedürfnisse der Zielgruppe besser als unser Kunde. In gemeinsamer Zusammenarbeit verliehen wir dem Web Design der Seite den letzten Schliff. Mit unserem hauseigenen CMS “bee.tools” haben wir unser Konzept anschließend schnell und unkompliziert verwirklicht.

Wir implementierten folgende Website Services, um die Relevanz der Seite für Friseure und Barbiere zu maximieren:
  • Inspirationen für Haarschnitte
  • Weiterbildungs-Termine
  • Aktuelle News rund um Produkte und das Friseur-Handwerk
  • Messetermine
  • Reinigungs- und Pflegeanleitungen

Außenwirkung: Qualität der Produkte über Website vermitteln

Ein Internetauftritt repräsentiert nicht nur das zugehörige Unternehmen, sondern auch dessen Produkte. Der Eindruck, den Besucher von einer Seite haben, kann sich erheblich auf deren Kaufentscheidung auswirken. Eine moderne und seriöse Website bildet daher einen großen Wettbewerbsvorteil.

Wir hatten die Aufgabe, über die Website unseres Kunden die hohe Qualität der beworbenen Premium-Marke zu vermitteln. Friseure und Barbiere sollten auf den ersten Blick erkennen, dass Sie bei unserem Kunden hochwertige Produkte für den professionellen Einsatz erhalten. Wir achteten deshalb auf ein simples und ansprechendes Design und stellten auf übersichtliche Weise Informationen zu den Produkten dar. Die fertige Website repräsentiert Produkte, die sich durch Zuverlässigkeit, Funktionalität und Eleganz auszeichnen.

Effiziente fortlaufende Content-Pflege

Die Inhalte auf der Website unseres ändern sich Kunden regelmäßig. Mit dem CMS bee.tools sind wir in der Lage, etwaige Änderungen zügig umzusetzen. Einfache Eingabemasken und unkomplizierte Rechtevergabe machen die Arbeit mit bee.tools besonders effizient und zuverlässig.

Weiterhin erstellten wir ein Programm, das Zubehör, Ersatzteile und ähnliche Produkte einfach und intuitiv auffindbar macht. Interessenten finden problemlos, was sie suchen und erhalten darüber hinaus intelligente Vorschläge für verwandte Artikel (“Cross Selling”).

Unser Kunde verkauft seine Produkte nicht selbst, sondern vertreibt sie über lokale Fachhändler. Entsprechend implementierten wir eine Funktion, die den jeweils nächstgelegenen Händler auf der Seite anzeigt. Da unser Kunde seine Produkte weltweit verkauft, haben wir zudem eigene Domains für die jeweiligen Sprachen und Länder erstellt.

Full-Service und SEO: Neue Website mit erstklassiger Kundenorientierung

Wir haben die anspruchsvollen Wünsche unseres Kunden in Bezug auf sein neues Web Page Design erfolgreich umgesetzt. Der Hersteller von Friseurbedarf-Artikeln vertreibt seine Premium-Marke jetzt auf einer Website, die die außergewöhnlich hohe Qualität der Produkte präzise vermittelt. Friseure und Barbiere fühlen sich als Zielgruppe angesprochen und finden sich auf der Seite intuitiv zurecht.

Über laufende technische SEO stellen wir sicher, dass die Website unseres Kunden für die Zielgruppe relevant bleibt. Das Google-Ranking der Seite bleibt dadurch konstant hoch. Durch laufendes Coaching sorgen wir dafür, dass die Mitarbeiter unseres Kunden selbständig Aufgaben in der Website-Pflege erledigen können. [?] Zudem kümmern wir uns um die technische Verwaltung des Internetauftritts unseres Kunden, wie beispielsweise die Einstellung der Domains, SSL etcl. Bei Problemen stehen wir jederzeit zur Verfügung, um diese schnell zu lösen.

Wenn auch Sie von einem starken und zielgruppenorientierten Internetauftritt profitieren wollen, helfen wir Ihnen gern weiter. Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ein zielführendes Konzept, das wir anschließend mit unserem CMS bee.tools realisieren. Die Google-Platzierung und die Reichweite Ihrer Webseite werden wir nachhaltig steigern. Rufen Sie jetzt an für ein unverbindliches Beratungsgespräch!

Der Kunde des Projekts

Unser Kunde ist ein Traditionsbetrieb im Bereich Haarschneidemaschinen. Das Sortiment umfasst professionelle Geräte für Friseure, aber auch Schermaschinen für Tiere und Produkte für den privaten Bereich. Die Haarschneidemaschinen unseres Kunden sind “Made in Germany” und werden in über 100 Länder exportiert. Das Unternehmen vereint verschiedene angesehene Marken unter sich. So ist es in der Lage, für jeden Bedarf die ideale Lösung anzubieten.